II. Männer unterliegen beim Aufsteiger

Verbandsliga Männer Staffel West

BSV Limbach Oberfrohna – SV04 Plauen Oberlosa II 25:19

II. Männer beenden Saison 2023/24 mit einer Niederlage

Limbach Oberfrohna stand bereits vorm Spiel als Aufsteiger fest, aber es ging für sie noch um den Meistertitel. Für uns war von Platz 3 bis 5 noch alles möglich, was aber auch von den Ergebnissen der anderen Mannschaften abhängig war. Leider starteten wir auch im letzten Ligaspiel dezimiert, ohne Philipp, Pascal, Lukas fuhren wir nach Limbach. Trotzdem wollten wir im letzten Spiel nochmal alles raushauen. Limbach begann jedoch gleich mit hohem Tempo und führte nach 6 Minuten mit 3:0. Bei uns fehlte in den Anfangsminuten vor allem der Druck in die Tiefe im Angriffsspiel. In der 9. Minute gelang uns dann auch der erste Treffer und in der Folgezeit konnten wir den Abstand bei 3-4 Toren auch konstant halten. So ging es beim Stand von 13:9 in die Kabinen. Obwohl wir mit einem Plan aus der Kabine kamen, erwischte Limbach den besseren Start in Durchgang 2. Sie zogen bis zur 39.Minute auf 18:11 davon. Vorentscheidung war gefallen, dachte man. Unsere Abwehr wurde in der Phase immer stabiler und vorne begannen wir damit Tore zu werfen. So kamen wir näher heran und zwangen Limbach beim 18:14 zur ersten Auszeit. Aber damit konnten sie unseren Lauf auch nicht stoppen. Nur 6 Minuten später kam die 2. Auszeit beim Stand von 19:17. Und das Beste war, wir sind in Überzahl. Jedoch genau die Situation brachte uns wieder ins Hintertreffen. In der Abwehr bekamen wir einen einfachen Durchbruch, was zum 7m mit Tor führte und im Angriff vergaben wir die Überzahlchance. Diese 2 kleinen Situationen reichte Limbach um wieder Aufwind zu bekommen. Die letzten 5 Minuten bestimmten sie wieder das Geschehen auf der Platte und zogen bis zum Endstand von 25:19 davon. Großer Lichtblick war unsere Abwehr in der 2. Hz. und unser jüngster Spieler Timon, der 3 Treffer erzielte. Limbach sicherte sich damit Platz 1 und wurde Meister, für uns blieb nach der Niederlage nur Rang 5.

(SF)