Oberlosa vergrößert den Kader

Nachdem sich der SV 04 Oberlosa bislang bereits mit Max Mohs (Tor) sowie Aleksander Olkowski und Lukasz Orlich (beide Rückraum) verstärkt hat, vermeldet der Drittliga-Aufsteiger nun die nächsten beiden Neuzugänge.

Vom bisherigen Oberliga-Konkurrenten HC Glauchau/Meerane wechselt mit Philipp Seidemann ein weiterer Torhüter zu den Schwarz-Gelben. Der 21-jährige stammt aus Westsachsen und wurde im Nachwuchs beim SC DHfK Leipzig ausgebildet. Dort schnupperte der Zwei-Meter-Mann bereits Drittliga-Luft, bevor er zu seinem Heimatverein zurückkehrte. „Philipp kam von sich aus auf uns zu und will unbedingt wieder in der 3.Liga spielen. Hier bekommt er die Chance, sich einen Platz im Team zu sichern“, erklärt SV-Geschäftsführer Lutz Petzoldt. „Im Vorjahr hatten wir nur zwei Torhüter unter Vertrag und hatten Glück, ohne Blessuren durch die Saison zu kommen. Ich möchte mit drei Keepern in die Saison gehen um auf dieser extrem wichtigen Position gewappnet zu sein. Nunmehr stehen vier Torhüter im Kader und der Konkurrenzkampf wird entsprechend groß sein. Klar ist auch, dass sich ein Keeper zu Saisonbeginn hinten anstellen muss und zunächst in der 2.Mannschaft spielen wird“, blickt Trainer Ladislav Brykner voraus.

Vom Stadtrivalen HC Einheit Plauen kehrt mit Florian Wokan ein Spieler zu den 04ern zurück, der bereits seit der A-Jugend für die Schwarz-Gelben auf Torejagd ging, bevor er im Vorjahr den Verein wechselte. Der gebürtige Dresdner komplettiert das Kreisläufer-Trio mit Jakub Kolomaznik und Libor Hanisch. „Auch Florian hatte bei uns angeklopft und die Möglichkeit einer Rückkehr ins Spiel gebracht. Wenn junge Leute aus der Region um einen Platz im Drittliga-Kader kämpfen wollen, dann ist das natürlich sehr erfreulich“, erklärt Petzoldt. Auch Brykner freut sich über die Rückkehr und erklärt, „dass wir 30 knallharte Spiele zu bestreiten haben und einen breiten Kader brauchen werden. Florian verfügt über viel Qualität im Angriff und hat den Ehrgeiz, sich weiter zu verbessern“.

–RM–