Oberlosa holt Allrounder

Der Drittliga-Neuling SV 04 Oberlosa bastelt weiter am Kader für die neue Saison und hat einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet. Vom Drittligisten OHV Aurich wechselt der 31-jährige Kroate Petar Puljic in die Spitzenstadt. Der insgesamt sechs Sprachen sprechende Rechtshänder kann im Rückraum alle Positionen spielen und gilt zudem als starker Abwehrspieler. Der in Zagreb geborene Puljic verfügt über viel Erfahrung aus der ersten kroatischen und ersten französischen Liga. In den letzten drei Jahren stand der Zwei-Meter-Mann beim OHV Aurich in der Nord-West-Staffel der 3.Bundesliga unter Vertrag. „Wir haben mit Ivan Kucharik und Florian Pfeiffer zwei ganz erfahrene Spieler abgegeben. Umso wichtiger war es uns, einen routinierten Rückraumspieler zu holen. Mit Petar Puljic ist uns das sehr gut gelungen“, freut sich Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt über die Vertragsunterzeichnung des Kroaten. „Petar hat im Probetraining gezeigt was er kann. Er ist im Rückraum sehr flexibel einsetzbar und macht kaum Fehler. Zudem kann er sowohl im Mittelblock als auch auf der Spitze decken. Er wird uns definitiv weiterhelfen“, erklärt SV-Trainer Ladislav Brykner.

Abgeschlossen sind die Personalplanungen der 04er damit noch nicht. „Insgesamt haben wir nach der letzten Saison fünf Rückraumspieler verabschiedet. Bislang haben wir dort mit Olkoswki, Orlich und nun Puljic drei neue Spieler dazu geholt. Ein Neuer wird definitiv noch kommen, vielleicht auch Zwei“, macht Petzoldt deutlich.

–RM–