Oberlosa setzt auf Kontinuität

Oberlosa setzt auf Kontinuität

Nach der erfolgreichen Relegation und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der 3.Liga, vermeldet der SV 04 Oberlosa zwei weitere Vertragsverlängerungen.

Linksaußen Tim Stäglich hat seine Unterschrift unter sein neues bis 2026 datiertes Arbeitspapier gesetzt. Der 24-jährige gebürtige Oelsnitzer hat nach Meinung der Verantwortlichen in der abgelaufenen Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht. „Tim hatte nicht die ganz großen Spielanteile und musste sich hinter Kevin Roch anstellen. Wenn er zum Einsatz kam, war auf ihn jedoch immer Verlass. Er hat sich enorm verbessert und besitzt noch weiteres Entwicklungspotenzial. Zudem ist er ein absoluter Teamplayer. Ich freue mich, dass er die Herausforderung 3.Liga weiterhin annimmt“, erklärt der Plauener Trainer Ladislav Brykner.

Ein echtes Statement hat Rückraumspieler Franz Schauer gesetzt. Der mit insgesamt 15 Toren überragende Spieler der beiden Relegationsduelle hat seinen Vertrag gleich um drei Jahre bis 2028 verlängert. „Franz ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Er gibt in der Abwehr immer alles und schont weder sich noch den Gegner. Er hat auch in puncto Torgefahr in der abgelaufenen Saison und insbesondere in der Relegation gezeigt, was in ihm steckt. Seine Vertragsverlängerung ist ein ganz wichtiges Zeichen“, setzt Brykner auch in Zukunft auf den 27-jährigen Hünen.

Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt ergänzt, „dass beide Spieler ihre Verträge bereits vor der Relegation ligaunabhängig verlängert hatten. Das zeigt auch ihre Verbundenheit zum Verein und zu unserem Weg, den wir gemeinsam gehen wollen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir beide weiterhin an Bord haben“.

–RM–

error: Content is protected !!