Handball | Oberlosa wieder mit weibl. E-Jugend

Handball | Oberlosa wieder mit weibl. E-Jugend

Endlich ist es soweit: Der SV 04 Oberlosa stellt nach intensiver Nachwuchsarbeit erstmals wieder eine rein weibliche E-Jugendmannschaft. Seit dieser Saison geht das junge Team, betreut von Simone Seifert, Dominika Kolomaznikova und Franziska Schmidt, in der Regionsoberliga an den Start. Die Mannschaft besteht zu einem großen Teil aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 2016 und sammelt nun ihre ersten Erfahrungen im Ligabetrieb.

Am vergangenen Samstag stand für die Oberlosaer Mädchen bereits der zweite Spieltag in der Regionsoberliga auf dem Programm. Wie üblich mussten dabei gleich zwei Partien absolviert werden. Schon am 14. September in Oberlungwitz feierten die Schwarz-Gelben ihre Premiere – und die hätte kaum besser laufen können: Ohne zu wissen, wo man im Vergleich zu den anderen Teams steht, gelang der jungen Mannschaft mit einem 15:10-Erfolg gegen Rotation Weißenborn und einem guten 20:10-Sieg über die HSG Sachsenring ein perfekter Auftakt.
Nun warteten beim gastgebenden HC Glauchau/Meerane die erste und zweite Vertretung des HSV Marienberg. Gegen Marienberg II starteten die Schwarz-Gelben furios und feierten einen tollen 23:7-Erfolg. Die Freude über diesen Sieg war riesig und gab reichlich Selbstvertrauen für die anschließende, deutlich schwerere Aufgabe gegen das erste Marienberger Team.

 

In dieser Partie mussten sich die Oberlosaer Mädchen zwar mit 19:29 geschlagen geben, zeigten jedoch eine überaus couragierte Leistung gegen die fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang 2015 besetzte Mannschaft. Durch viele starke Ballgewinne und beherzte Offensivaktionen machten sie es dem Favoriten phasenweise richtig schwer. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte, waren die Verantwortlichen beim SV 04 mit dem Auftritt ihrer E-Jugend sehr zufrieden und blicken voller Vorfreude auf die kommenden Spiele.
SeiS
error: Content is protected !!