24.11.19 weibliche C-Jugend unterliegt knapp…

24.11.19 weibliche C-Jugend unterliegt knapp…

Handball – weibliche C-Jugend – Bezirksliga

„Couragiertes Auswärtsspiel wird leider nicht belohnt“

7. Spieltag SV 04 Oberlosa wCJ 2019/2020 Auswärtsspiel gegen HC Glauchau/Meerane 21:18

Der Spielplan zum 7. Spieltag in der Bezirksliga Chemnitz hatte für unsere weibliche C-Jugend wieder eine Premiere parat.
Der gastgebende HC Glauchau/Meerane erwartete unsere Mädels in der Sachsenlandhalle in Glauchau zum Abendspiel.
Anwurf war pünktlich um 17:00 Uhr.
Hellwach und motiviert begann die Mannschaft, vor ca. 60 Zuschauern, die Partie.
Durch ausgespielte Angriffe und beherztes Abwehrverhalten konnte das Team den Gegner doch ein wenig überraschen und stets in Führung gehen.
Beim Stand von 10:10 ging es in die Kabine. Die „Kabinenansprache“ fiel deshalb auch recht moderat aus.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam es allerdings zu einer kleinen Schwächephase für das Team.
Die Konzentration lies kurzzeitig nach und der Gastgeber konnte auf 15:11 davonziehen.
Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich die Mannschaft, der 4 Tore Rückstand konnte jedoch
nicht mehr entscheidend aufgeholt werden. Gründe hierfür waren Abstimmungsprobleme in
der Abwehr als auch schwache Würfe im Angriff. Trotz allem ist der Endstand von 21:18 fürdas Team als Erfolg zu werten.
Gegen einen starken Gegner spielten unsere C-Mädels phasenweise doch auf „Augenhöhe“.
Beflügelt durch das gute Spiel, brennt die Mannschaft nun darauf sich erneut in der Liga zu beweisen.
Möglichkeit hierfür besteht bereits am nächsten Samstag, den 30.11.2019.
Dann empfängt unsere weibliche C-Jugend 14:00 Uhr den Tabellennachbarn BSV Limbach-Oberfrohna zum Anwurf.
Die Oberlosaerinnen freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne und werden alles geben,
dass die Punkte in der Kurt-Helbig Sporthalle bleiben.
(DH)