SV 04 Mitglieder wählen neuen Vorstand

Am Freitag, 19. Juni 2020, konnten wir endlich unsere Corona-bedingt abgesagte SV 04 Mitgleiderversammlung nachholen. Die Helbig-Halle war bestens vorbereitet, Abstände markiert, Desinfektionsmittel stand bereit – alles, wie es die geltenden Bestimmungen erfordern. Zahlreiche Sportfreunde kamen unserer Einladung nach – schön, dass das Interesse am Werden und Wachsen unseres Vereins so groß ist. Unser 1. Vorstand, Bernd Märtner, referierte über die Entwicklung unseres Vereins, Finanzvorstand, Maik Helten, und unser Buchhaltungs-Experte Gunar Rus zeigten die Finanzen des Jahres 2019 auf und stellten den Haushaltsplan für das Jahr 2020 vor. In der Diskussion kamen die AbteilungsleiterInnen zu Wort. Hier zeigten sich Erfolge und „Baustellen“ am deutlichsten. Nach wie vor benötigen wir weitere Sportfreunde, die sich engagieren, sei es als Trainer oder Betreuer, als Schiedsrichter, als Helfer in der Organisation und und und. Es gibt für jeden eine Aufgabe, eine ganz kleine genauso wie eine ganz große. Hier ist einfach noch mehr Engagement gefordert.

Hier findet Ihr den Jahresbericht unseres 1. Vorstandes Bernd Märtner – hier klicken.

In diesem Jahr stand auch die Vorstandswahl auf dem Plan. Im Vorstand gab es eine Veränderung. Als 2. Vorstand wurde Christian Huster (Abt. Tanz) gewählt. Oliver Raithel hatte das Amt in den letzten zwei Jahren inne und legte es jetzt nieder. Eine weitere Veränderung nach 12 Jahren – Rico Michel wird als Abteilungsleiter Handball männlich von Jörg Grüner abgelöst. Für die von Rico in den letzten Jahren geleistete Arbeit als Abteilungsleiter gab es stehende Ovationen und hier können wir uns auch nur einmal vor ihm verneigen.

Auch von dieser Stelle aus sei noch einmal allen Vorstandmitgliedern gedankt. Es ist nicht selbstverständlich, wieviel Zeit von Euch für die Vereinsarbeit geopfert wird. Dies gilt natürlich für alle, die sich bei uns im Verein engagieren und gerade jetzt in der schwierigen Corona-Zeit aktiv waren und sind.

Besonders hervorzuheben sei hier auch noch einmal, dass unser 1. Vorstand Bernd Märtner seit nunmehr 24 Jahren unserem SV 04 vorsteht. Danke dafür!

SV 04 Erweiterter Vorstand

Unser neuer Erweiterter Vorstand:

Reihe hinten (v.l.n.r.): Andy Bromnitz (stellv. Abteilungsleiter Handball weiblich // Abteilungsleiterin Handball weiblich: Franziska Schmidt – sie konnte leider am 19.06.2020 nicht dabei sein); Lutz Petzoldt (Geschäftsführer der SV 04 Spielbetriebs GmbH); Rico Michel (Geschäftsführer der SV 04 Betriebsgesellschaft mbH); Gunar Rus (Abteilungsleiter Volleyball); Jörg Grüner (Abteilungsleiter Handball männlich)

Reihe vorn (v.l.n.r.): Katrin Teuschler (Abteilungsleiterin Tanz); Maik Helten (Finanzvorstand); Prof. Dr. Bernd Märtner (1. Vorstand); Christian Huster (2. Vorstand); Iven Wunderlich (Nachwuchsleiter Handball)