(24.08.) Trainingslager

Handball – Oberliga / Männer

Oberlosa absolviert Trainingslager

Am Sonntanachmittag kehrte der SV 04 Tross ziemlich geschafft aus dem tschechischen Lovosice zurück. Dort hatten die Schwarz-Gelben ein dreitätiges Trainingslager absolviert.

Der Auftakt am Freitagnachmittag gestaltete sich dabei äußerst schwierig, stand doch ein Teil der Mannschaft in einem mehrstündigen Stau. Das angesetzte Testspiel gegen den Gastgeber HK Mesto Lovosice aus der tschechischen Extraliga konnte somit nur in Minimalbesetzung absolviert werden und ging erwartungsgemäß mit 23:33 verloren.

Nach verschiedenen Übungsformen am Samstag stand dann gegen Abend ein weiterer Terst gegen die Liga-Kontrahenten HSV Bad Blankenburg an, der sein Trainingscamp ebenfalls in Lovosice absolvierte. Beiden Teams waren die Anstrengungen des Trainingslagers anzumerken. Dennoch entwickelte sich eine flotte Partie, welche die 04er letzlich mit 31:25 für sich entscheiden konnten. Hier wusste insbesondere Neuzugang Sebastian Naumann mit sieben Toren zu überzeugen.

Um überhaupt ein Trainingslager in finanziell nicht einfachen „Corona-Zeiten“ zu organisieren, hatten die Verantwortlichen der 04er das Camp um einen Tag gekürzt und die Unterkunft spartanischer als in den Vorjahren ausgewählt. Zudem steuerte die Oberliga-Mannschaft einen hohen Eigenanteil zur Finanzierung bei.

Im Rahmen des Trainingslagers wurden auch der Kapitän festgelegt und der Mannschaftsrat gewählt. Alter und neuer Kapitän ist Torhüter Carsten Klaus, in den Mannschaftsrat wurden Paul Richter, Torsten Wetzel, Jakub Kolomaznik und Ladislav Brykner gewählt. Mit einem zünftigen Mannschaftsabend am Samstag Abend und einer regenerativen Einheit am Sonntag im Schwimmbad ging das Trainingslager zu Ende.

(RM)