Tanz

Die Abteilung Tanz des SV 04 Plauen-Oberlosa feierte die erfolgreichste Saison seit Ihrem Bestehen. In diesem Jahr gingen die Narren einen großen Schritt und wechselten ihren Auftrittsort von der Festhalle in die Veranstaltungshalle des Möbelhauses Biller.
Dies war mit einem großen Aufwand der gesamten Abteilung verbunden, da sämtliche Technik und alle benötigten Bar-und Küchenutensilien transportiert und aufgebaut werden mussten. Aber der große Erfolg gab dem Team recht.

Nachdem wir am Nachmittag des Faschingssamstag schon über 500 kleine und große Gäste begrüßen durften, waren wir zur Abendveranstaltung seit langer Zeit wieder mal ausverkauft. Über 600 feierwütige Närrinnen und Narren machten das Programm zu einer einzigartigen Party.
Sogar unser Landrat Thomas Hennig ließ es sich nicht nehmen, trotz vollen Terminkalender vorbeizuschauen und mit dem Original Vogtland-Echo zusammen ein Lied zu Trollen. Und das obwohl die Handballer des SV 04 zeitgleich ihr Spiel in der Helbighalle vor über 500 Zuschauern bestritten. Nach einem deutlichen Sieg schafften es unsere Ballsportler noch rechtzeitig, zum großen Finale des Programmes auf der Bühne zu stehen. Mit dem Verkünden des Sieges gab es in der Biller-Halle kein Halten mehr und es wurde die ganze Nacht feucht fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht. Man kann also getrost sagen, das der SV 04 Plauen-Oberlosa an einem Tag 3 Hallen mit über 1600 Gästen gefüllt hat.

Nach dem Aufräumen der Halle nach der großen Sause und einer kurzen Nacht ging es am Sonntag zum großen Faschingsumzug der Stadt Plauen, dem zweitgrößten im Freistaat. Nachdem es am Vormittag geregnet hatte, hörte dieser mit Beginn des Umzuges um 14 Uhr auf. Wir starteten mit Nummer 3 unmittelbar hinter unserem Dachverband VVC die Neundorfer Straße herunter. Im Schlepptau hatten wir nicht nur unsere ganzen Tanzgruppen, sondern auch viele Eltern unserer Kinder und einzelne Handballer gesellten sich dazu.
Auch durften wir auf unserm Wagen wieder das Original Vogtland-Echo und unseren CDU Stadtratsvorsitzenden Jörg Schmidt mit seiner Frau begrüßen.

Viel Konfetti, Süßigkeiten und kleine Geschenke unserer Sponsoren wurden unter den 20000 Gästen des Faschingsumzuges verteilt. Im Anschluss an den Umzug gestalteten wir das Nachfolgeprogramm des VVC auf dem Altmarkt mit dem Original Vogtland-Echo und dem Marsch unserer Damen mit.
Es war ein gelungener Abschluss eines unvergesslichen Wochenendes und der große Dank gilt allen Mitgliedern und Helfern
der Abteilung Tanz.