(03.10.21) 2. Männer verliert auch zu Hause
Sachsenliga Männer
SV04 Plauen Oberlosa – ZHC Grubenlampe 20:28
Auch die Grubenlampe war zu stark
Am vergangen Sonntag kam gleich ein weiterer Favorit auf den Staffelsieg ins Vogtland. Im Gegensatz zu den voll besetzten Zwickauern, fehlten uns wieder 2 wichtige Spieler. Die Anfangsphase lief, ähnlich wie beim ersten Spiel, sehr ausgeglichen. Nach 8 Minuten stand es 4:4. Aber Zwickau machte durch die individuell starken Spieler immer wieder Druck auf unsere Abwehr. So setzten sich die Zwickauer in 1 gegen 1 Situationen durch und zogen auch Tor um Tor davon. Im Gegensatz dazu schlichen sich bei uns wieder ganz einfache Fehler ein und wir schenkten Zwickau mehrere Bälle. So war Die Grubenlampe schon zur Halbzeit mit 17:11 in Führung.
Die 2. Spielhälfte begann dann gleich wie ein Alptraum. 3 Fehler in Folge und Zwickau erhöhte auf 20:11. Von diesem Schock erholten wir uns aber recht gut und zeigten anschließend unsere stärkste Phase. Die Abwehr steigerte sich, paar gute Würfe wurden gehalten. Durch ein gutes, schnelles Umkehrspiel gelang es uns, einige schöne Treffer zu erzielen und verkürzten damit auf 22:17. Leider ließen wir in der Phase auch paar Freie weg. So waren es dann die erfahrenen Zwickauer, die das Spiel wieder in die Hand nahmen. Auch hier setzten sie sich durch ihre individuelle Klasse mehrfach durch.
Am Ende steht trotzdem ein respektables Ergebnis, gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen.
Für uns gilt ab sofort volle Konzentration auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag. Denn da kommt mit dem HVO Cunewalde eine Truppe, die wie wir, um den Klassenerhalt kämpft. Gespielt wird, wie gewohnt, 14 Uhr in der Kurt Helbig Halle.
es spielten: Petzold (Tor), Michalke (Tor), Märtner(4), Stäglich(2/2), L. Thiele(3), Schneider, Hohberger, Koffent, Wokan(5) , Zobirei(2), Oertel, Slopianka, M. Thiele (4)
(SF)