(16.10.2021) – III. Männer

Handball – 3. Männer – 1. Bezirksklasse

SV 04 : TSV Einheit Claußnitz 27:15

Heimsieg im Spitzenspiel

Zum ersten Heimspieltag der III. Männermannschaft im Ligabetrieb am 16.10.2021 war gleich ein Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls verlustpunktefreien Mitstreiter TSV Einheit Claußnitz angesagt.

Personell musste man neben Trainer Carsten Voigt, welcher durch den routinierten und erfahrenen Jörg Grüner sowie Florian Korneck würdig vertreten wurde, auch auf Enrico Feustel, Max Dehmel, Stefan Tautenhahn, Alexander Melchner, Andrè Schneider, Sebastian Heyne, Robeer Meier und Kevin Kober verzichten.
Jedoch konnte man mit Anton Pötzl, Robin Wunderlich, David Bochmann, Damian Bühring (alle A-Jugend) und Iven Wunderlich die Lücken auf den betreffenden Positionen füllen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Das Spiel begann für die Oberlosaer Mannen etwas holprig und man geriet nach einem Treffer von Patrick Berge (bester Werfer der Gäste mit sieben Toren), einem vergebenen Siebenmeter und einem weiteren Tor der Gäste mit 0:2 ins Hintertreffen.
Daraufhin konnte man sich in der Abwehr steigern und den ein oder anderen Ball gewinnen, sodass die Männer der III. mit fünf Toren in Folge das Spiel zu Ihren Gunsten drehen konnten und nach 12 gespielten Minuten ein Timeout der Gäste die Folge war.
Dieser Vorsprung sollte natürlich weiter ausgebaut werden. Doch durch zu einfache Tore der Gäste sowie unvorbereitete und vorzeitig abgeschlossene Aktionen im Angriffsspiel der Schwarz-Gelben konnte dieses Ziel leider nicht umgesetzt werden und die Gäste konnten bis fünf Minuten vor der Halbzeit auf 8:6 verkürzen.
Nun war es an der Zeit, dass man sich in der Abwehr wieder fokussierte und im Angriff klare Chancen herausspielte. Dies gelang den Männern der III. in den Schlussminuten der 1. Hälfte nun wieder besser, sodass man mit vier Toren in Folge mit 12:6 selbstbewusst in die Halbzeitpause ging.

Nach einer besonnen und durchdachten Halbzeitansprache von Jörg Grüner war das heutige Ziel eindeutig abgesteckt. Heimspielsieg und zwei Punkte!
Über die Stationen 18:10, 21:13 und 25:13 baute man die Führung fünf Minuten vor Schluss souverän auf 12 Tore aus. In den verbleibenden Spielminuten verwaltete man die herausgespielte Führung weiter, sodass nach 60 gespielten Minuten ein Spielstand von 27:15 auf der Anzeigetafel in der Kurt-Helbig-Halle stand, welcher von den Fans der Schwarz-Gelben gefeiert wurde.

Besonders erfreulich ist, dass sich unsere Youngsters alle in die Torschützenliste eintragen und erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln konnten. Weiter so Jungs!

In der nächsten Woche erwartet die Männer der III. wieder ein Heimspiel. Dabei geht es am Samstag, den 23.10.2021, 14 Uhr gegen den Chemnitzer HC II. Auch hier sollte das Ziel klar sein: Heimspielsieg!

SV 04: Michalke (Tor), Pötzl (5), Steiniger (1), Rüdiger (1/1), Wunderlich, R. (1), Lienemann, T. (1), Bochmann (2), Bühring (4), Himmler (4), Lienemann J., Wunderlich, I. (3), Voigt (2), Wöllner (3)

7-Meter: Oberlosa 3/1 verw. – Claußnitz 9/4 verw.

Zeitstrafen: Oberlosa 4 min – Claußnitz 4 min

Schiedsrichter: Möckel/Rosenmüller