Zweite Frauenmannschaft ohne Punkte

Handball / Bezirksliga / Frauen

SV 04 Oberlosa II 23:26 HC Glauchau / Meerane II

Am Sonntag ging es für die zweite Besatzung der Frauenmannschaft zum zweiten Punktspiel nach Glauchau. Nach einer dreiwöchigen Spielpause waren die Mädels voller Energie für das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Die Partie begann und man konnte sehen das beide Mannschaften sich die ersten Minuten noch etwas ordnen mussten. Nach drei Minuten gelang es den Glauchau/ Meerane Mädels den Führungstreffer zu erzielen. Doch gleich im nächsten Angriff gelang es den Sv04ern, wieder den Gleichstand an der Anzeigetafel herzustellen. Bis zur elften Minute war die Partie sehr ausgeglichen, danach konnte Tanja Suttkus mit ihrem ersten von insgesamt 8 Toren für ihre Mannschaft von Glauchau/Meerane in Führung gehen und stellte einen Zwischenstand von 7:4 her. Noch vor der Halbzeit konnten sich die Oberlosaer durch eine Auszeit, wieder sammeln und einen Halbzeitstand von 14:11 erkämpfen.

In der zweiten Hälfte der Partie konnten sich unsere Frauen durch die Treffer von Michelle Hennig, Josephine Wittig und Lina Kalkreuter weiterhin mit den Toren der Gegner relativ auf Augenhöhe halten. Nachdem sich die Mädels von Glauchau/Meerane ab der vierzigsten Minute einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten konnten, aufgrund zu vieler technischer Fehler und Fehlwürfe unsererseits, konnte Merle Brückner mit ihrem insgesamt 6. Tor 15 Minuten vor Schluss erneut einnetzen und verkürzte den Punktestand auf 21:17 für die Sv04er. In den letzten zehn Minuten kämpfen sich die Mädels unserer zweiten Frauenmannschaft noch einmal auf einen Torunterschied von zwei Toren heran. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus und wir mussten uns mit einem Ergebnis von 23:26 für die Mädels von Glauchau/ Meerane geschlagen geben. Aber Kopf hoch und Fokus auf das nächste Spiel. Welches schon am kommenden Sonntag 16 Uhr, gegen Nickelhütte Aue bei uns in der Helbig Halle bestritten wird.

-ED-