(05.03.23) II.Männer verlieren in Döbeln

Verbandsliga Männer Staffel West

HSG Neudorf Döbeln – SV04 Plauen Oberlosa II 31:26

Die Halle in Döbeln war sehr gut gefüllt und augrund des Vorspiels der Sachsenliga Frauen auch gut in Stimmung. Natürlich motiviert es einen noch mehr, vor so einer Kulisse zu spielen. Die ersten beiden Treffer der Partie gehörten uns. Doch die Gastgeber nutzen paar einfache Fehler zum Ausgleich. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, danach legte Döbeln immer 1-2 Treffer vor. Aber wir blieben in der Phase im Spiel und konnten zwischenzeitlich auch wieder ausgleichen. Bei besserer Chancenverwertung wäre es sogar möglich gewesen, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. So stand es nach 30 Minuten 15:14. Nach dem Seitenwechsel waren die Döbelner einfach präsenter. Sie erhöhten schnell den Vorsprung auf 3 Tore. In der 40. Spielminute gelang uns dann nochmal der Anschlusstreffer zum 19:18 und alles war möglich. Aber Döbeln konterte mit einem 3:0 Lauf, was uns zu einer Auszeit zwang. In der Folgezeit gelangen uns paar schöne Treffer und wir kamen nochmal auf 23:21 ran. Allerdings haben wir über die ganze Spielzeit nicht wirklich zu einer stabilen Abwehr gefunden. Egal welche Formation, die routinierten Gastgeber fanden immer wieder kleine Schwachstellen. Auf der Gegenseite ließen wir  erneut zu viele Möglichkeiten ungenutzt und so zog Döbeln nach und nach davon. Am Ende stand ein 31:26 Heimsieg für den Tabellenvierten. Schon jetzt ist die Konzentration voll auf das Spiel am nächsten Sonntag gerichtet. Da steht das Heimspiel gegen DhfK Leipzig III auf dem Plan. Anspiel gegen den Dritten der Tabelle ist wie gewohnt 14Uhr. Das in dem Spiel was möglich ist, haben wir in Leipzig gezeigt, als wir im November einen Punkt entführten.

(SF)