Frauen | Heimsieg sichert Platz 2

Heimsieg gegen Leipzig sichert 2. Tabellenplatz

Zur Primetime empfingen wir am Samstagabend die Damen vom Leipziger SV Südwest in der Kurt-Helbig-Sporthalle. Ziel war natürlich ein Heimsieg – mit dem der 2. Tabellenplatz gesichert werden sollte. Der Heimsieg hatte aber noch eine weitere sehr wichtige Bedeutung an diesem Abend. Aber dazu gleich mehr.

Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten uns von Beginn an mit einer Führung absetzen. Nach 10 gespielten Minuten stand es bereits 6:2. Die 4-Tore-Führung konnten wir bis zur Halbzeitpause halten (14:10). Der Start in die 2. Hälfte der Partie lief reibungslos. Wir dominierten das Spiel und setzten uns zur 48. Spielminute mit einer 7-Tore-Führung ab (25:18). Doch dann kamen die Leipzigerinnen auch aufgrund von Zeitstrafen auf Oberlosaer Seite noch einmal ins Spiel zurück. Bis zum Abpfiff kämpften sie sich auf 3 Tore heran. Den Sieg konnte uns zum Schluss aber keiner mehr nehmen.

Diesen Heimsieg widmen wir unserer Nummer 16 – unserer Mama Caro! Es war uns eine Ehre mit dir gemeinsam auf der Platte zu stehen! Wir werden dich sehr vermissen! Danke!

Wir bedanken uns bei allen Fans für die großartige und lautstarke Unterstützung!

Wir nutzen unser spielfreies Wochenende zur Regeneration, bereiten uns aber natürlich schon auf unsere nächsten Gegner vor. Am 02.12.23 um 15.00 Uhr geht es auf Auswärtsmission zu den Damen vom HC Fraureuth und am 09.12.2023 um 16.00 Uhr freuen wir uns auf das letzte Heimspiel des Jahres 2023.

Tietze, Hertel – Höfer, Mattes (3), Seebauer (3), Hertel (2; 2/3), Brückner (2), Weidhaas (1), Kalkreuter (4), Rieger (1; 0/1), Findeisen (3), Weiß (6), Bromnitz, Kolomaznikova (4)

S.W.