20.01.24: Niederlage beim Spitzenreiter

Volleyball Regionalliga Ost Damen

Oberlosaerinnen beim Spitzenreiter DSSV mit Niederlage

Für  die Oberlosaer Regionalligavolleyballerinnen wurde am  Sonnabend im Sportschulzentrum Dresden das Match gegen den Tabellenersten Dresdner SSV zum erwartet schweren Auswärtsgang. Am Ende schraubte der DSSV mit dem klaren 3:0 Heimsieg seine Siegesserie  auf 12 Siege in 13 Ligaspielen.  Bereits im ersten Satz  übernahmen die Hausherrinnen früh das Zepter mit einer 19:11-Führung, die für ein deutliches 25:18 reichte. Die Konstellation zur Rotation nutzend bekam u.a. auch Zuspielerin Nr. 2 Helena Leicht vom Trainer Lutz Gushurst diesmal viel Einsatzzeit. Im zweiten Satz ergriff der DSSV ebenfalls frühzeitig die Initiative und erkämpfte eine 13:6-Führung, die am Ende den 25:15-Satzsieg einbrachte. Oberlosa hatte insbesondere in den ersten beiden Sätzen Probleme mit dem schnellen Angriffsspiel des DSSV, dem starken Block  und war in der Feldabwehr dann zumeist chancenlos. Umso erstaunlicher zu Beginn des 3. Satzes eine 6:9-Führung für Oberlosa, die bis zum 15:16 behauptet wurde. Dann besannen sich die Dresdnerinnen aber wieder auf ihre Stärken und schlugen mit dem 25:18-Satz- und Matchsieg eiskalt zurück. Beste Spielerinnen wurden Johanna Mothes (DSSV)  und Aileen Sammler (SV04).

Der Blick des SV04 geht nach vorn zum kommenden Sonnabend, wenn um 19 Uhr das nächste Heimspiel gegen den VSV Jena ansteht. Gespielt wird in der Helbighalle.

Plauen, 20.01.2024

Gunar Rus