+++Bittere Auswärtsniederlage in Leipzig+++

Große Enttäuschung herrschte am Sonntagabend den 28.01.2024 bei den Frauen des SV 04 Oberlosa. Bei den Damen des Leipziger SV Südwest kassierte man eine deutliche 18:32 Niederlage.
Dabei starteten wir gut ins Match und setzten uns bis zur 10. Minute mit einem 5:2 ab. Es gelang den Damen des Leipziger SV Südwest aber sich bis zur 15. Minute heran zu kämpfen und sich mit einer ersten Führung abzusetzen. Diese konnten sie bis zur Halbzeit halten. So ging es für uns mit einem
3-Tore-Rückstand (10:13) in die Kabine. In der zweiten Hälfte war somit noch alles offen.
Begünstigt durch eine Vielzahl an Fehlwürfen, technischen Fehlern und Schwierigkeiten mit den Bedingungen kamen wir in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel. Auch das Glück und die Schiedsrichterentscheidungen waren an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Selbst eine deutliche
Ansprache unserer Trainerin zur Auszeit brachte uns nicht zurück ins Spiel. So mussten wir uns am Ende mit einem 18:32 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Nun heißt es: neuer Fokus auf die nächste Auswärtsmission – denn am Sonntag, den 04.02.24, geht es erneut nach Leipzig zu den Damen des TuS-Leipzig-Mockau 2. Bis dahin gilt es an den Fehlern zu arbeiten, mit neuen Selbstvertrauen in die Auswärtspartie zu gehen und 2 Punkte mit nach Plauen zu nehmen. Trotz der bitteren Niederlage konnten wir den 2. Platz in der Tabelle der Verbandsliga-West halten.

Tietze, Hertel – Mattes (3), Seebauer (1), Hertel (2; 2/3), Brückner, Weidhaas (1), Kalkreuter ,Rieger (1), Richter (1), Weiß (3), Hennig (4; 1/3) , Kolomaznikova (1), Nürnberger (1)

S.W.