Nachwuchsspielerin in der Landesauswahl erfolgreich

Helena Leicht (s. Bild 11) wurde am vergangenen Samstag nicht auf dem Regionalliga Protokoll unserer Damen aufgeführt.
Grund dafür war die Teilnahme im Auswahlteam, welches in der Sachsenklasse West unter SV Lok Engelsdorf SSR Bezirk antritt.
Durch ein persönliches Sichtungstraining beim Landestrainer Jens Neudeck (eigentlich stand der Kader für die Spieltage schon fest), stellte sich Helena die Weichen selbst, in die Auswahl eingeladen zu werden.
Das erste Spiel gegen SV Siltronic Freiberg wurde klar mit 3:0 gewonnen. In der zweiten Begegnung wurde der führende und ungeschlagene Chemnitzer VV II mit 3:2 bezwungen.
Und das ohne Vorbereitungs- Training. Belohnt wurde Helena mit vielen Spielanteilen. Als gesetzte Zuspielerin führte Sie im 4. und 5. Satz ihr Team zum verdienten Sieg.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

(Bild zeigt das Auswahlteam)