Oberlosa verpflichtet Regisseur

Oberlosa verpflichtet Regisseur

In Vorbereitung auf die neue Saison in der 3.Liga vermeldet der SV 04 Oberlosa seinen ersten Neuzugang. Die Plauener haben Spielmacher Roman Becvar verpflichtet, der 35-jährige Rechtshänder kommt vom luxemburgischen Meister Red Boys Differdingen in die Spitzenstadt.

Der tschechische Ex-Nationalspieler (120 Einsätze) ist in Deutschland kein Unbekannter. Bei seinen Stationen beim SC DHfK Leipzig, dem HC Elbflorenz und dem TuS Lübbecke sammelte er enorm viel Erst- und Zweitligaerfahrung.

„Nach so vielen Jahren als Profi möchte ich mir nun eine berufliche Existenz aufbauen und ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben. Die räumliche Nähe zu meiner Heimat war entscheidend, das Angebot aus Plauen anzunehmen. Die 3.Liga in Deutschland ist enorm stark und eine echte Herausforderung. Ich freue mich riesig darauf vor der tollen Plauener Kulisse zu spielen“, erklärt Becvar.

Insbesondere der Plauener Coach Ladislav Brykner hat sich für die Verpflichtung seines Landsmanns stark gemacht. „Roman ist ein echter Spielmacher, der seine Nebenleute sehr gut in Szene setzen kann. Die Analyse der abgelaufenen Saison hat ergeben, dass wir dort unbedingt nachbessern müssen. Zudem haben wir mit Kevin Roch einen echten Anführer abgegeben, in diese Rolle kann Roman Becvar schlüpfen. Er ist körperlich topfit und absolut ehrgeizig. Er wird uns definitiv weiterhelfen können“, freut sich der Coach über die Verpflichtung des 1,91m großen Akteurs. „Roman hat uns bei den Gesprächen mit seiner Einstellung absolut überzeugt. Er brennt auf diese Aufgabe und ich freue mich, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten“, ergänzt Geschäftsführer Lutz Petzoldt.

 

–RM–

error: Content is protected !!