Steigerung bringt klaren Testspielerfolg

Steigerung bringt klaren Testspielerfolg

SV 04 Oberlosa – HaSpo Bayreuth  34:27

Die Plauener Drittliga-Handballer haben ihr Testspiel gegen den fränkischen Regionalligisten HaSpo Bayreuth mit 34:27 gewonnen. Ohne Leos Petrovsky (krank) und Petar Puljic (angeschlagen) steigerten sich die 04er in der zweiten Hälfte enorm.

Zu Beginn der Partie zeigten die Gäste, dass sie in der Vorsaison nicht umsonst auf dem zweiten Platz der Regionalliga gelandet sind. Mit einer beweglichen Abwehr und druckvollem Angriffsspiel bestimmte Bayreuth zunächst die Szenerie. „Wir hatten in den ersten zwanzig Minuten zu viele Fehler. Man hat gesehen, dass die Abläufe noch nicht passen. Solche Testspiele sind genau dazu da, um Unzulänglichkeiten aufgezeigt zu bekommen“, fasste der Plauener Trainer Ladislav Brykner die erste Hälfte zusammen.

Nach dem 15:15 zur Pause setzten sich die Plauener nach dem Wiederanpfiff schnell auf 20:17 ab. „Wir hatten in der Halbzeitpause ein paar Änderungen vorgenommen. In der zweiten Hälfte lief das Spiel schon deutlich flüssiger“, kommentierte Brykner.

Die Spitzenstädter bauten den Abstand über die Stationen 25:20 und 29:23 immer weiter aus. Letztlich setzten sich die Schwarz-Gelben vor etwa 170 Zuschauern klar mit 34:27 durch.

Bereits am Mittwoch gibt es ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Teams, dann um 19:30 Uhr im Sportzentrum Ost in Bayreuth.

 

Oberlosa: Foluszny, Ebert; Stäglich (2 Tore), Kunst (2), Hanisch (5), Jezernik (5/ davon 1 Siebenmeter), Chobot (2), Schauer (2), Schneider (1), Meckel (3), Becvar (3), Olkowski (3), Malta, Nedoma (1), Naumann (5/1)

 

Zuschauer: 170

 

–RM–

error: Content is protected !!