Erneute bittere Auswärtsniederlage

Erneute bittere Auswärtsniederlage

VfB Bischofswerda – SV 04 Plauen-O. 43:31 (HZ 21:15)

Der SV 04 Plauen-Oberlosa musste sich am Wochenende beim heimstarken VfB Bischofswerda mit 43:31 geschlagen geben. Trotz einer kämpferisch starken Vorstellung reichte es am Ende nicht, um die konzentriert und temporeich auftretenden Gastgeberinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Bischofswerda Mitte der ersten Halbzeit durch einfache Ballverluste und schnelle Gegenstöße ab. Zwar kämpften wir uns immer wieder heran, konnten den Rückstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen.

Ein wesentlicher Grund für die Niederlage war die zu passive Abwehrleistung. Wir agierten nicht aktiv genug gegen die gegnerischen Angreiferinnen und setzten das im Training Erarbeitete nicht konsequent um. Dadurch gelang es Bischofswerda immer wieder, Lücken zu nutzen und zu einfachen Toren zu kommen. Positiv hervorzuheben war dennoch die geschlossene Teamleistung und das variable Angriffsspiel, bei dem mehrere Spielerinnen Verantwortung übernahmen.

Hertel – Wierick (2; 0/1), Seebauer (4), Hertel (4; 0/2), Richter, Kalkreuter (7; 1/1), Hennig (5), Brauer (3), Kolomaznikova (3), Rieger (3),

Weiß Trotz der deutlichen Niederlage zeigte das Team Moral und will im kommenden Spiel wieder an die besseren Phasen der Partie anknüpfen.

error: Content is protected !!