Oberlosa will den zweiten Auswärtssieg

Oberlosa will den zweiten Auswärtssieg

Am 12.Spieltag der 3.Handball-Bundesliga steht für den SV 04 Oberlosa eine weitere ganz wichtige Partie auf dem Programm. Die Spitzenstädter (8.Platz; 10:12 Punkte) gastieren am Samstag bei der HG Hamburg-Barmbek (14.; 5:17), der Anwurf in der Sporthalle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums in Hamburg erfolgt am Samstag um 18:30 Uhr.

„Wir wollen dort gewinnen und den zweiten Auswärtssieg der Saison perfekt machen“, lässt der Plauener Trainer Ladislav Brykner keine Zweifel an der Zielstellung aufkommen. Zwei Mal kreuzten sich die Wege der beiden Teams bislang, in der Saison 2021/2022 trennte man sich sowohl an der Elbe als auch an der Elster jeweils Remis. Von einer spannenden Begegnung geht Brykner auch diesmal wieder aus. „Jedes Auswärtsspiel in dieser Liga ist eine Herausforderung. Die Hamburger stehen derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und werden in heimischer Halle sicherlich alles versuchen, um sich die nächsten Punkte zu sichern“.

Die Plauener fahren nach dem deutlichen 36:30-Erfolg in der Vorwoche mit breiter Brust in den Norden. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie Drucksituationen standhalten kann. Mit einem Sieg in Hamburg könnten die Spitzenstädter ihr Punktekonto ausgleichen und den Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen.

„Es wird darauf ankommen, die kompakte Abwehr der Hamburger gut in Bewegung zu bringen und die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen“, erklärt Brykner. Personell können die 04er auf das erfolgreiche Team der Vorwoche bauen, bis auf die Verletzten Nico Schneider und Miroslav Nedoma ist alles an Deck.

Für die Fans der 04er bietet sich auch diesmal wieder die Gelegenheit, das Aufeinandertreffen zwischen den Elbestädtern und den Vogtländern live bei sporteurope.tv zu verfolgen.

 

–RM–

error: Content is protected !!