2.Männer besiegen Dresden

2.Männer besiegen Dresden

Oberliga Sachsen Männer

SV04 Plauen Oberlosa II – HSV Dresden 32:25

Die Zweite gelingt Heimsieg

Am gestrigen Sonntag stand das erste Heimspiel im Jahr 2026 auf dem Plan. Mit dem HSV Dresden war ein Gegner angereist, der super in die Rückserie gestartet ist. Mit einem souveränen Auswärtssieg in Görlitz konnten sie ein deutliches Zeichen setzen. Mit voller Kapelle kamen sie nun auch mit der Absicht nach Plauen, die Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen. Wir sind mit der gleichen Aufstellung wie gegen Limbach in das Spiel gestartet, welche schon in dem Spiel gezeigt hat, dass man lange beim Spitzenreiter gegenhalten konnte. Das Spiel begann gleich mit ordentlich Tempo. Wir legten schnell 3:1 vor, die Gäste glichen nach 6 Minuten zum 3:3 aus. Dann konnten wir uns in der Abwehr besser auf die Angreifer einstellen und so konnten wir uns auf 6:3 absetzen. Bis zum 11:9 in der 19. Minute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Eine 2 Minuten Strafe gegen die Dresdner nutzten wir um bis zur Pause einen kleinen Zwischenspurt einzulegen. Innerhalb von 6 Minuten konnten wir unseren Vorsprung auf 16:10 ausbauen. Bis zur Halbzeit ließen wir nicht locker und konnten ein 19:12 mit in die Kabinen nehmen.

Nach der Pause starteten wir ein wenig holprig. Der erste 7m wurdr gleich mal weggelassen und es dauerte gar nicht lange da hatte Dresden auf 19:15 verkürzt. Es folgte der 2. verworfene 7m, aber Philipp erlöste uns nach 5 Miniten ohne Tor mit seinem Treffer. Dieser gab uns im Angriff wieder die nötige Stabilität. Hinten war es hauptsächlich Philipp Michalke im Tor, der einige freie Würfe der Gegner entschärfte und ein sehr gutes Spiel ablieferte. Die Paraden gaben seinen Vorderleuten wieder Selbstvertrauen und so konnten wir den Vorsprung auf 29:20 ausbauen. Den Vorsprung brachten wir nicht ganz ins Ziel, aber das 32:25 reichte uns auch, um 2 weitere Punkte einzufahren. Diesmal ragte kein einzelner Spieler heraus, es war eher die starke Mannschaftsleistung. Jeder Spieler hatte seinen Anteil am Erfolg.

Die Zuschauerkulisse war ebenfalls fantastisch. Die gezeigte Leistung war dann das Dankeschön der Spieler an die Fans und Unterstützer der Zweiten.

Nächste Woche geht es zur KJS Dresden und das nächste Heimspiel steht am 01.02.26 auf dem Plan. Zu diesem Spiel werden dann die „Cunewalder Jungs“ der Gegner sein.

(SF)

error: Content is protected !!