+++Start in die Rückrunde mit negativem Beigeschmack+++

+++Start in die Rückrunde mit negativem Beigeschmack+++

Der Rückrundenstart verläuft bislang anders als erhofft – und hinterlässt einige Fragezeichen. Bereits vergangene Woche ließen wir auswärts bei der HSG Langenhessen/Cr. zwei wichtige Punkte liegen. Zwar starteten wir mit einem Rückstand in die Partie, fanden ab der 11. Minute jedoch zurück ins Spiel, drehten kurzzeitig die Begegnung und gingen nur mit einem knappen 10:9-Rückstand in die Kabine. Doch in Halbzeit zwei fehlten die nötige Konsequenz in der Abwehr und das Tempo im Angriff. Wir liefen permanent hinterher – ein Start in die Rückrunde, den wir wortwörtlich verschlafen haben.

Am gestrigen Sonntag sollte vor heimischer Kulisse alles anders werden. Mit unseren Fans, Trommlern und einer vollen Bank im Rücken waren wir fest entschlossen, die zwei Punkte in Plauen zu behalten. Doch das Spiel begann ähnlich wie in der ersten Begegnung gegen die junge Truppe des BSV Sachsen Zwickau II: Bereits nach wenigen Minuten lagen wir mit 1:6 zurück. Eine schnelle Auszeit von Lucas Dießner folgte – klare Worte sollten uns wachrütteln. Zu große Lücken in der Abwehr, ein zu langsames Angriffsspiel und fehlende Absprachen machten es uns schwer und ließen Zwickau früh davonziehen. Erst als wir in der Defensive härter und geschlossener agierten, fanden wir zurück ins Spiel. Mit viel Kampfgeist arbeiteten wir uns bis zur 50. Minute auf 21:23 heran – plötzlich war wieder alles möglich. Doch der letzte Wille und die nötige Konzentration bis zum Schluss fehlten, sodass Zwickau erneut davonzog und die Partie mit 25:32 für sich entschied.

Nun heißt es: Fehler ansprechen, analysieren und hart arbeiten. In der kommenden Trainingswoche müssen wir an unseren Schwächen feilen, denn mit dem Auswärtsspiel gegen die Damen des SC Riesa wartet eine große Herausforderung. Die Mitaufsteigerinnen stehen aktuell auf Platz 3 der Tabelle und gehen als klare Favoritinnen ins Spiel.

Martin, Hertel – Wierick, Rieger (3), Seebauer (1), Hertel (4; 1/3), Richter, Kalkreuter (3), Börner (2), Hermann, Hennig (4; 1/1), Mattes, Kolomazniskova (4), Rother (4), Schieke, Weiß

J.M.

 

error: Content is protected !!