Oberlosa vor ganz wichtiger Partie

Oberlosa vor ganz wichtiger Partie

Am 21.Spieltag der 3.Handball-Bundesliga steht für den SV 04 Oberlosa eine wichtige Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Der Tabellenelfte aus dem Vogtland (14:26 Punkte) gastiert beim Vierzehnten Oranienburger HC (9:31), welcher derzeit den ersten Abstiegsplatz belegt. Der Anwurf in der Oranienburger MBS-Arena erfolgt am Samstag um 18.30 Uhr.

Nach der derben 25:41-Niederlage in der Vorwoche in Rostock haben sich die 04er in dieser Woche zusammengesetzt. „Es wurde Tacheles geredet“, berichtet Vize-Kapitän Franz Schauer. „Natürlich erwartet niemand von uns einen Sieg in Rostock. Das ist eine Profi-Mannschaft, mit völlig anderen Möglichkeiten und Zielen als wir. Dennoch war unser Auftritt richtig schlecht. Darüber wurde am Dienstag nach dem Training Klartext gesprochen. Alles andere bleibt intern“, erklärt Schauer.

Nun soll in Oranienburg der Hebel umgelegt werden. „Jeder kennt die Tabelle, ein Sieg am Samstag würde uns unserem Ziel deutlich näherbringen“, so Schauer. Das Hinspiel gewannen die Oranienburger in Plauen mit 37:34. „Mit dem Kader und der Leistung, die sie in Plauen gezeigt haben, hätte ich nie geglaubt, dass Oranienburg gegen den Abstieg spielt. Das zeigt aber auch die Stärke der Liga“, erklärt der Plauener Trainer Ladislav Brykner. Beim OHC ist mittlerweile bereits der dritte Trainer in dieser Saison tätig. Nach der Trennung von Armands Uscins, Vater des deutschen Nationalspielers Renars Uscins übernahm zunächst der sportliche Leiter Patrick Lehmann in Doppelfunktion. Nun wurde mit Damir Eklic ein erfahrener Coach verpflichtet. Unter seiner Leitung präsentierte sich der OHC in der Vorwoche stark verbessert und unterlag dem EHV Aue vor toller Kulisse nach großem Kampf nur knapp mit 25:28.

Für die Plauener geht es am Samstag darum, das eigene Leistungsvermögen vollständig auszuschöpfen. Personell dürfte es im Vergleich zur Vorwoche keine Änderungen geben. Für alle Fans der Schwarz-Gelben, die nicht in der MBS-Arena dabei sein können, gibt es wie gewohnt Live-Bilder auf sporteurope.tv

 

–RM–

 

error: Content is protected !!