Oberlosa verpflichtet Linksaußen

Oberlosa verpflichtet Linksaußen

Der SV 04 Oberlosa hat die freie Planstelle auf der Linksaußenposition nach dem Abgang von Kevin Roch neu besetzt. Vom Zwickauer Handballclub Grubenlampe wechselt Patrik Chobot in die Vogtlandmetropole. Der 20-jährige Flügelflitzer war in der abgelaufenen Saison einer der besten Linksaußen der Oberliga Sachsen und erzielte 135 Tore in 21 Spielen. Der 1,85m große Außen will bei den Plauenern nun den nächsten Schritt machen und sich in der 3.Liga durchsetzen.

„Patrik ist noch sehr jung und bringt ganz viel Talent mit. Natürlich muss er sich noch in vielen Dingen verbessern. Er bringt den nötigen Biss mit und ist sehr ehrgeizig. Wenn er hart an sich arbeitet, wird er den Sprung in die 3.Liga schaffen“, zeigt sich SV-Coach Ladislav Brykner zufrieden mit der Neuverpflichtung.

„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in der 3.Bundesliga und bin top motiviert mich dort durchzusetzen. Die Heimspiele im Hexenkessel Kurt-Helbig-Halle kann ich jetzt schon kaum noch erwarten“, ist beim Youngster die Vorfreude auf seine erste Saison im SV-Trikot zu spüren.

„Patrik ist ein großes Talent und will Gas geben. Er kann den großen Sprung in die 3.Liga sicherlich schaffen. Kevin Roch hat auf dieser Position natürlich große Fußstapfen hinterlassen aber wir sind überzeugt, dass Patrik diese in einiger Zeit ausfüllen kann“, zeigt sich auch Geschäftsführer Lutz Petzoldt mit dem Transfer zufrieden.

 

–RM–

error: Content is protected !!