Oberlosa schließt Personalplanung ab
Der SV 04 Oberlosa hat seinen Kader für die neue Saison in der 3.Liga mit dem fünften Neuzugang komplettiert.
Die Plauener haben Johann Niklas Malta vom HSC Coburg II verpflichtet. Der 20-jährige durchlief die komplette Nachwuchsabteilung beim ThSV Eisenach, bevor er zu den Oberfranken wechselte und dort in der Regionalliga spielte. Der Linkshänder kann sowohl im rechten Rückraum als auch auf Rechtsaußen spielen und ist der Neffe vom früheren Nationalspieler und jetzigen Trainer des Zweitliga-Aufsteigers HC Oppenweiler/Backnang, Stephan Just.
„Johann ist ein junger und lernwilliger Spieler. Er muss noch hart an sich arbeiten, bringt dafür aber die nötige Einstellung mit“, erklärt SV-Coach Ladislav Brykner.
„Wir wollten noch einen jungen und entwicklungsfähigen Perspektivspieler für die rechte Seite verpflichten. Das ist uns mit Johann Niklas Malta perfekt gelungen. Unser Kader ist damit komplett“, erklärt der Plauener Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt die Personalplanungen für abgeschlossen. „Alle 16 Planstellen sind besetzt. Nun gilt es, schnell zusammen zu wachsen und sich akribisch vorzubereiten“, ergänzt Petzoldt. Die 04er starten am 23.August mit einem Heimspiel gegen Top-Favorit HC Eintracht Hildesheim in die neue Drittliga-Saison.
–RM–
Foto: Johann Niklas Malta (beim Wurf)
