Trainer ist unzufrieden

Trainer ist unzufrieden

HaSpo Bayreuth – SV 04 Oberlosa  32:29

 

Der SV 04 Oberlosa hat in einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison eine Niederlage kassiert. Beim Regionalligisten HaSpo Bayreuth unterlagen die Spitzenstädter mit 29:32.

Wie bereits beim 34:27-Erfolg vor zwei Tagen gegen den gleichen Kontrahenten wurde auf beiden Seiten viel probiert. Die Plauener, weiterhin ohne Petrovsky und Puljic, leisteten sich bereits früh zu viele technische Fehler und vergaben gute Möglichkeiten. Bayreuth konnte so mit 6:3 in Führung gehen. Nach dem 8:5 für die Oberfranken nahm SV-Coach Ladislav Brykner seine erste Auszeit. Diese Maßnahme trug Früchte, Oberlosa glich wenig später durch Tim Stäglich zum 10:10 aus. Mit einem 15:14 für Bayreuth ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel der Plauener zu fehlerbehaftet. Über die Stationen 18:15 und 23:19 blieb HaSpo das spielbestimmende Team. Zwar ging noch einmal Ruck durch das Team der 04er und es gelang der erneute Ausgleich zum 27:27, am Ende hatten die Hausherren jedoch verdient mit 32:29 die Nase vorn.

„Natürlich sind die Beine derzeit schwer und wir sind nach der harten Vorbereitung körperlich gerade so ein bisschen am Tiefpunkt. Dass da die Frische und Spritzigkeit fehlen, ist schon verständlich und den Jungs wird das freie Wochenende diesbezüglich sicherlich guttun. Dennoch haben wir heute deutlich zu viele Fehler und Fehlwürfe produziert. Das war schlecht“, konstatierte Ladislav Brykner nach der Partie. Die nächsten Testspiele stehen für die Schwarz-Gelben beim Turnier um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ am 8./9.August auf dem Programm.

 

Oberlosa: Foluszny, Ebert; Stäglich (4 Tore), Kunst (2), Hanisch (1), Jezernik (3), Chobot (3), Schauer (3), Schneider (3), Meckel (2), Becvar (1), Olkowski (1), Malta (1), Nedoma (2), Naumann (3/ davon 2 Siebenmeter)

 

–RM–

error: Content is protected !!