2. Männer verlieren das Auftaktspiel
Sachsenliga Männer
SV04 Plauen Oberlosa II – BSV Limbach Oberfrohna 32:34
2. Männer starten mit einer vermeidbaren Niederlage
Nach einer guten Vorbereitung waren die Männer der Zweiten heiß auf das Auftaktspiel gegen die bekannten Limbacher. Dies zeigte auch der Start. Die Schwarz gelben legten los wie die Feuerwehr. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 4:1. Auch die erste schnelle Zeitstrafe gegen Rico Englert überstanden wir fast unbeschadet und zwangen den Gegner in der 10. Minute zur ersten Auszeit. Philipp und Lukas zeigten sich aber in absoluter Torlaune und schraubten den Spielstand auf 8:3 hoch. Erst die nächsten Hinausstellungen gegen Lukas und Rico nutzten die Gäste um auf 9:6 zu verkürzen. Danach agierten beide Mannschaften gleichmäßig erfolgreich, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit bei 3 Toren stabil blieb. Nach der Pause war die Konzentration wieder voll da und wir zogen auf 23:18 davon. Kurz darauf gab es für die Limbacher eine rote Karte und danach eine 2 Minutenstrafe. Ideale Vorraussetzungen also um das Spiel an dieser Stelle in die richtigen Bahnen zu lenken, aber vorn scheiterten wir am immer besser werdenden Limbacher Schlussmann und in der Abwehr kassierten wir 2 unnötige Treffer. Anstatt also den Vorsprung auf 7-8 Tore zu erhöhen, holten wir Limbach spätestens beim 26:23 wieder zurück ins Spiel. Wir blieben auch in der Phase unserem schnellen Spiel treu, was jedoch gerade in der Spielsituation, schnelle Ballverluste bedeutete. Limbach nutzte die Phase der Ballverluste und auch die Schwächen in unserer Abwehr und konnte den Ausgleich markieren und später sogar 28:30 in Führung gehen. Spätestens jetzt war es ein absolutes Kopfspiel. Wir blieben erstmal stark und konnten den erneuten Ausgleich zum 31:31 erzielen. Aber auch die 32:31 Führung durch Louis hielt nicht lange an. Vincent Brenn, der Rechtsaußen der Limbacher, traf für sein Team nicht nur zum Ausgleich, sondern einen Angriff später auch zur 32:33 Führung. Im Angriff konnten wir nur durch Foul gestoppt werden, leider wurde der 7 Meter Strafwurf nicht im Tor untergebracht. Damit mussten wir nun unsere Deckung öffnen, was die Gäste aus Limbach nutzten, um den 32:34 Siegtreffer zu markieren.
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel, welches aus unserer Sicht unnötig in Überzahl aus der Hand gegeben wurde. In den letzten 10 Minuten der Chrunchtime haben die Gäste aus Limbach einfach ihre Routine genutzt und das Quäntchen Glück auf ihrer Seite gehabt. Trotzdem hat das spiel gezeigt, dass wir uns in dieser Liga nicht verstecken brauchen und wir haben in Dresden die Möglichkeit, die verloren Punkte wieder einzusammeln.
Zum Vormerken: Das nächste Heimspiel wird wieder ein Samstagabendkracher, am 13.09.25 um 18.45 gegen KJS Dresden in der Helbighalle.
(SF)