Oberlosa gastiert im Fuchsbau

Oberlosa gastiert im Fuchsbau

Am 19.Spieltag der 3.Handball-Bundesliga steht für den SV 04 Oberlosa die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Die Schwarz-Gelben gastieren am Samstag beim Tabellendritten, der U23 des Deutschen Meisters Füchse Berlin, der Anwurf in der Lilli-Henoch-Sporthalle im Sportforum Höhenschönhausen erfolgt bereits um 16 Uhr.

Wenn es in Deutschland ein Musterbeispiel für Nachwuchsförderung und die Durchlässigkeit in den Männerbereich gibt, dann sind das die Füchse Berlin. Auch im aktuellen Kader der U23 steht eine ganze Reihe an Spielern, die in der laufenden Spielzeit zu Bundesliga- und sogar Champions-League-Einsätzen gekommen sind. Bereits beim Hinspiel in Plauen, welches die Berliner mit 33:28 gewannen, bewiesen die Jungfüchse ihr spielerisches Potenzial und ihr enormes Tempo.

„Wir fahren als klarer Außenseiter in die Hauptstadt. Zuletzt waren die Berliner allerdings nicht mehr ganz so stabil wie in der Hinrunde. Wenn wir eine Top-Leistung abrufen können, ist vielleicht auch dort etwas drin“, will der Plauener Trainer Ladislav Brykner keineswegs vorab die Waffen strecken. „Natürlich sind die Jungfüchse der Favorit, aber auch die Berliner sind in eigener Halle schon gestolpert“, ruft Co-Trainer Jörg Grüner seinen Jungs die 27:30-Heimniederlage der Hauptstädter gegen den TSV Altenholz ins Gedächtnis. Das Video von dieser Partie wird bei den Plauenern ganz sicher ein Teil der Vorbereitung auf den kommenden Kontrahenten sein. Um in Berlin erfolgreich sein zu können, benötigen die Plauener eine Angriffsleistung mit nur ganz wenigen eigenen Fehlern und einen schnellen Rückzug. „Ihre größten Stärken sind das Tempo- und Konterspiel“, unterstreicht Brykner. Personell dürfte es bei den 04ern im Vergleich zum erfolgreichen Heimspiel in der Vorwoche gegen Stralsund kaum Änderungen geben. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Tim Stäglich, der in der Vorwoche nach einem harten Foul auf den Rücken knallte und noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

Die Fans der 04er die nicht vor Ort sein können, haben natürlich auch diesmal wieder die Möglichkeit die Partie live bei Sporteurope.tv zu verfolgen.

 

–RM–

error: Content is protected !!