SV 04 Mitgliederversammlung
Wir können eine gute Bilanz ziehen
Das Interesse unserer SV 04 Mitglieder an ihrem Verein ist riesig. Das zeigte die SV 04 Mitgliederversammlung. Und dass unser Verein auch in der Stadt für Aufmerksamkeit sorgt, zeigte, dass unser Sportbürgermeister, Steffen Zenner, sich am Freitagabend auf den Weg zu uns in die Helbig Halle machte und in seiner Rede zum Ausdruck brachte, welchen Stellenwert der SV 04 in der Stadt und für die Stadt hat. Natürlich war die neue Halle ein Thema. Und dies auch bei weiteren Sportfreunden, wie unserem 1. Vorstand, Bernd Märtner, auch Rico Michel nahm das Thema auf und Anja Petzoldt.
In seinem Jahresbericht machte Bernd Märtner deutlich, dass sich unser SV 04 weiter positiv entwickelt und er dankte dafür den vielen, vielen ehrenamtlichen Trainern, Betreuern, den Verantwortlichen für unsere Finanzen, den Sportlerinnen und Sportlern. Aber er zeigte auch auf, dass steigende Kosten – u. a. auch aufgrund dessen, dass wir in dieser Saison mit 13 Nachwuchsmannschaften vertreten sind, dass die Hallennutzungskosten enorm gestiegen sind und wir uns überhaupt viel mehr um die Qualität des Trainings unserer Nachwuchssportler kümmern, natürlich zu Buche schlagen. Unsere straffe Kostenüberwachung zahlt sich hierbei aus, aber zeigt auch auf, dass wir zur Aufrechterhaltung unserer Vereinsqualität den Beitrag anpassen müssen. Das stellten Finanzvorstand Maik Helten und Gunar Rus (Steuerberater und Abt.-Ltr. Volleyball) in ihren Berichten fest. Und so ist es unumgänglich, dass wir ab dem 1. Juli d. J. die Beiträge um einen Euro erhöhen müssen. Dies bestätigten die Mitglieder in der Abstimmung zur Änderung unserer Finanzsatzung.
In der Diskussion meldeten sich alle Abteilungsleiter zu Wort sowie die Geschäftsführer der SV 04 Betriebsgesellschaft (Rico Michel) und der SV 04 Spielbetriebs GmbH (Lutz Petzoldt war leider erkrankt und wurde durch Anja Petzoldt vertreten).
Alles in allem können wir auf unsere Entwicklung stolz sein. Aber wir sollten alle am Ball bleiben und weitere Mitglieder ermutigen, um Verantwortung im Verein zu übernehmen. Wir benötigen weitere Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Kampfgericht sowie Sportfreunde/innen, die kleine und große Aufgaben übernehmen.
Den Jahresbericht unseres 1. Vorstandes könnt Ihr hier nachlesen.