(19.09.21) wB – Niederlage im Bezirkspokal

Handball / weibliche B-Jugend / Bezirkspokal

„Nichts zu holen beim HV Grüna in Oberlungwitz“

Nach 11-monatiger Corona-Zwangspause durften unsere B-Mädels endlich in die neue Saison starten. Auftakt war das Bezirkspokalspiel beim HV Grüna in der Sporthalle Oberlungwitz.
Ersatzgeschwächt und teilweise angeschlagen ging es trotz allem motiviert und gut vorbereitet zum Auswärtsspiel. Unseren 7 Mädels standen bereits beim „Aufwärmen“ 16 Spielerinnen des HV Grüna gegenüber, was uns gegenüber der exzellenten Nachwuchsarbeit des HV Grüna Respekt abverlangte. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich für unsere Mannschaft sehr nervös. In der Abwehr standen wir zwar gewohnt robust und zupackend, im Angriff und Abschluss blieben wir oftmals zu ungenau. Der Gegner wechselte munter durch und wir mussten unsere Kräfte effizient einteilen.
Mit dem Halbzeitstand von 10:5 blieben wir aber in Schlagdistanz. Nach der Pause wurde es spielerisch besser. Wir erzielten nun mehrere schön herausgespielte Treffer. Eine Aufholjagd gelang uns aber an diesem Tag nicht mehr. Nach einer 2min Zeitstrafe und gleichzeitiger Verletzung einer Spielerin standen plötzlich nur noch 4 Spielerinnen auf der Platte. Der Gegner nutzte dies konsequent aus und die Entscheidung war gefallen. Am Ende gewann der HV Grüna völlig verdient 22:13, unsere Pokalpremiere. Nun geht der Blick nach vorn zum Punktspielauftakt am 02.Oktober.
An diesem Tag empfängt uns der HC Glauchau/Meerane zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga Chemnitz.

-DH-