25.09.21 Auftaktniederlage II.Männer

Sachsenliga Männer

HSV Weinböhla – SV04 Plauen Oberlosa 29:19

II. Männer beim Auftakt chancenlos

Das Spiel in Weinböhla begann sehr ausgeglichen. Nach 10 Spielminuten stand es 5:5. Es gelang uns gerade in dieser Phase sehr gut, unsere Torabschlüsse gut heraus zu spielen. Nach der Phase des gegenseitigen Abtastens kam jedoch Weinböhla besser ins Spiel. Die Gastgeber nutzten ihre individuelle Klasse und zogen Tor um Tor davon. Wir versuchten zwar das Tempo mit zu gehen, aber wir trafen nicht mehr das Tor und wurden dann wieder mit schnellen Gegentoren bestraft. Halbzeitstand war 15:7. In der 2. Halbzeit war es dann wieder ein recht ausgeglichenes Spiel. Der Vorsprung pendelte sich bei 8 bis 10 Toren ein. So konnte schon Abläufe für die nächsten Spiele ausprobiert werden. Wir konnten gut unsere Schwachstellen analysieren und werden im Training weiter daran arbeiten. Ein starker Rückhalt war auch diesmal wieder unser Keeper Erik Petzold.

Fazit: Eine Niederlage gegen eine sehr erfahrene Mannschaft aus Weinböhla ist kein Untergang. Es werden sicher Spiele kommen, wo wir mit dem Gegner auf Augenhöhe sind.

es spielten: Petzold (Tor), Märtner(3), Stäglich(4/3), L. Thiele, Schneider, Hohberger(1), Koffent(2), Wokan(5), Meckel(2), Zobirei, Oertel, Slopianka(2)

(SF)