(10.10.21) Zweite verliert erneut

(10.10.21) Zweite verliert erneut

Sachsenliga Männer

SV04 Plauen Oberlosa II – HVO Cunewalde 21:24

Zweite mit enttäuschendem Auftritt

Für dieses Spiel könnte man glatt die Spielberichte der letzten zwei Spiele übernehmen. Am Anfang waren wir gleichwertig bis zur 13. Spielminute (3:3). Aber man sieht schon am Ergebnis, 3 geworfene Tore sind halt nicht viel. Wenn dann noch Fehler oder schlechte Chancenverwertung hinzu kommt, dann ist das kein gutes Zeichen. Die Gäste aus Cunewalde agierten aus einer körperlich robusten Abwehr und nutzten unsere fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Nach 22. Minuten lagen wir bereits 4:8 hinten. Dann fingen wir uns aber wieder und konnten bis auf 7:8 verkürzen. Nach dieser kurzen Aufholjagd folgte die nächste schwache Phase, Cunewalde zog wieder auf 7:11 davon. Und wie es halt so ist, wenn es nicht läuft, zählte unser Treffer in der letzten Sekunde vor der Pause auch nicht mehr, weil er angeblich zu spät war. Zur Halbzeit wurde versucht die Truppe wieder auf zu bauen, aber der Start in die 2. Hälfte ging gleich wieder nach hinten los. Gute Chancen ließen wir liegen und wurden mit schnellen Gegentoren bestraft. Beim 8:14 in der 33. Spielminute sahen wir uns schon gezwungen, unsere nächste Auszeit zu nehmen. Aber auch die blieb wirkungslos. Wir fanden nie richtig ins Spiel, viele Fehlwürfe und Abspielfehler ließen keine Aufholjagd zu. Als die Gäste in der 54. Spielminute schon 23:15 führten und das Gefühl des sicheren Sieges aufkam, gelang es unseren Jungs, das Ergebnis noch etwas freundlicher aussehen zu lassen. Am Ende mussten wir uns gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt 21:24 geschlagen geben.

Eine positive Sache wollen wir aber noch erwähnen. Unser A Jugend Keeper Henric Ebert gab sein Debüt bei den Männern und zeigte auch gleich seine erste Parade. Vielleicht gelingt es uns noch paar mehr junge Talente der A Jugend in dieser Saison mit einzubauen.

Am kommenden Sonntag sind wir bei den starken Zwenkauern zu Gast. Dann folgt am letzten Wochenende im Oktober der Sachsenpokal.

es spielten: Petzold (Tor), Ebert (Tor), Märtner(4), Stäglich(6/4), L. Thiele(3/2), Schneider(2), Hohberger(1), Koffent(1), Wokan(2), Oertel(2), Slopianka, M. Thiele, Englert, Meckel

(SF)

error: Content is protected !!