Re-Start Bezirksliga wBJ Saison 2021/2022 Spielbericht

Re-Start Bezirksliga Chemnitz SV 04 Oberlosa wBJ Saison 2021/2022

„Sensation knapp verpasst“

Zum Re-Start der Bezirksliga Chemnitz empfingen unsere wB-Mädels die Mannschaft von Rotation Weißenborn in ihrer Heimspielstätte Oelsnitz. Für beide Mannschaften sollte es eine Standortbestimmung nach der langen Corona-Pause sein. Unsere Mädels waren sehr gut eingestellt und gingen motiviert und voller Einsatz in die Partie. Getragen vom lautstarken Heimpublikum stand es nach 9 Minuten 4:1 und veranlasste die Gastmannschaft zur 1. Auszeit. Im weiteren Spielverlauf konnte die Mannschaft den Vorsprung halten. Mit der gewohnt robusten Abwehrarbeit hatte nicht nur der Gegner Probleme sondern leider auch die Unparteiischen. Dies schlug sich natürlich in zahlreichen 2-min Zeitstrafen nieder. Unter viel Jubel und Applaus ging es mit einem respektablen 10:7 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel  forcierte der favorisierte Gegner seine Bemühungen. Die Mädels konnten trotz zahlreicher Zeitstrafen dagegenhalten. Bei besserer Chancenverwertung wäre eine Vorentscheidung jetzt möglich gewesen. So stand es nach 45 Minuten 21:21 und die sogenannte „Grunchtime“ begann. Eine Sensation lag in der Luft. Alle Besucher in der gut gefüllten Sporthalle Oelsnitz kamen auf ihre Kosten. Es war Werbung für den weiblichen Nachwuchshandball und es entwickelte sich ein sehr spannendes Handballspiel, in dem das Schiedsrichterduo nun eine diskussionswürdige Leistung  bot. Am Ende verlieren unsere wBJ-Mädels mit 22:24 mit der Erkenntnis, dass es nicht nur 7 gegen 7 im Handball sind, sondern auch noch 2 weitere  auf der Platte stehen. Der mannschaftlichen Geschlossenheit (manche nennen es auch vielsagend “ Einheit“) tut dies keinen Abbruch, im Gegenteil sie geht gestärkt daraus hervor. Nächste Gelegenheit dies zu demonstrieren ist am 02.04.2022, uns erwartet dann der gastgebende HV Chemnitz.