Erster Neuzugang für Oberlosa

Handball / Männer SV 04 Oberlosa

Erster Neuzugang für Oberlosa

Der SV 04 Oberlosa hat nach dem Abgang von Dziugas Jusys (HSG Hanau) einen neuen Spieler für die Position am Kreis verpflichtet. Vom Zweitligisten Dessau-Rosslauer HV wechselt Libor Hanisch in die Spitzenstadt. Das 31-jährige Kraftpaket hat bei den Schwarz-Gelben einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Seit 2017 ging der aus dem tschechischen Karvina stammende Kreisläufer für die Anhaltiner auf Torejagd. Neben seiner Durchsetzungsstärke und Torgefahr im Angriff überzeugt der bullige Tscheche auch als enorm starker Abwehrspieler im Mittelblock. Der 1,96 Meter große und 108 Kilogramm schwere Hüne freut sich auf seine neue Aufgabe in der Spitzenstadt. „Ich hatte bei den Gesprächen mit Geschäftsführer Lutz Petzoldt und Teamchef Ladislav Brykner gleich ein gutes Gefühl. Die Rahmenbedingungen mit der Vereinbarkeit von Beruf und Sport passen hier sehr gut. Zudem hat der Verein klare Ziele und will wieder zurück in die 3. Bundesliga. Dazu will ich meinen Beitrag leisten“, erklärt Hanisch, der mit Freundin Veronica, die ebenfalls als Handballerin aktiv ist, nach Plauen kommt und bereits eine Wohnung gefunden hat.

„Libor bringt ein sportliches Gesamtpaket mit, dass uns weiterhelfen wird. Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, einen in Angriff wie Abwehr gleichermaßen starken Spieler zu verpflichten“, erklärt Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt. „Libor war unser Wunschkandidat und ich freue mich sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Er bringt viel Qualität, Ehrgeiz und die nötige Erfahrung mit“, zeigt sich auch Teamchef Ladislav Brykner sehr zufrieden. (RM)

Bild: Libor Hanisch noch im Trikot des Dessau-Roßlauer HV