Wechsel auf Linksaußen

Wechsel auf Linksaußen

Handball-Oberliga / SV 04 Oberlosa

Etwas überraschend gab es beim Oberligisten SV 04 Oberlosa in den letzten Tagen noch einen Wechsel auf der Linksaußen Position. Moritz Rahn wird die Schwarz-Gelben verlassen. „Bei mir steht nach dem Ende des Studiums beruflich ein neues Aufgabenfeld an. Die Entscheidung darüber, wo die Reise hingeht, ist leider erst relativ spät gefallen. Das wird sehr zeitintensiv, somit muss ich sportlich etwas kürzer treten“, erklärt der Blondschopf, der seit 2019 für die 04er auf Torejagd ging.

„Moritz hatte sehr früh und offen kommuniziert, dass er möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht. Wir waren immer im Austausch und so über den aktuellen Stand informiert. Somit hatten wir die Möglichkeit, uns rechtzeitig nach einem leistungsstarken Ersatz umzuschauen“, erklärt Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt.

Fündig wurden die Spitzenstädter beim Zweitliga-Absteiger EHV Aue. Aus dem Erzgebirge wechselt Pascal Ebert in die Spitzenstadt. Der in wenigen Tagen 26-jährige Flügelflitzer unterschrieb bei den Plauenern einen Zwei-Jahres-Vertrag. Ebert bringt die Erfahrung aus rund 150 Zweitligaspielen mit und wird künftig gemeinsam mit Linus Roth das Duo auf Linksaußen bilden. „Ich bin unglaublich froh, dass es mit dem Wechsel nach Oberlosa geklappt hat. Umfeld und Fans sind Spitze und ich freue mich riesig darauf, das Ziel Wiederaufstieg mit dem Team in Angriff zu nehmen“, erklärt der Lehramtsstudent für Sport und Englisch.

Teamchef Ladislav Brykner ist angetan vom Neuzugang. „Ich kenne Pascal noch aus meiner Zeit in Aue. Er ist ungemein ehrgeizig, gibt immer 100 Prozent und ist kämpferisch ein Vorbild. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm und Linus Roth haben wir wieder ein starkes Gespann auf der Linksaußen Position“.

(RM)

Foto: Pascal Ebert noch im Trikot EHV Aue

error: Content is protected !!