(24.09.22) II. Männer in Leipzig ohne Chance

Verbandsligaliga Männer Staffel West

LVB Leipzig II – SV04 Plauen Oberlosa II 36:24

Dezimiertes Juniorteam unterliegt deutlich

Schon vor dem Spiel standen die Zeichen nicht unbedingt auf Sieg. Zu viele Spieler fehlten und das erste Auswärtsspiel ohne Harz stand auf dem Programm. Trotzdem wollten wir so lange wie möglich dagegen halten. Die Leipziger hatten jedoch andere Pläne. Von Beginn an wurde Tempohandball gespielt und so lagen wir gleich mal mit 4:0 zurück. Erst in der 7. Spielminute konnten wir unseren ersten Treffer markieren. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten auf 11:9 verkürzen. Die 2 Zeitstrafen im Anschluss nutzten die Gastgeber um sich vorentscheidend auf 15:9 abzusetzen. Mit dieser 6 Tore Differenz ging es beim Stand von 18:12 in die Pause. 7 Minuten stemmten wir uns noch gegen die drohende Niederlage und verkürzten sogar nochmal auf 21:17. Dann schwanden doch die Kräfte und die Fehlerquote erhöhte sich. Die Leipziger bestraften das mit einer regelrechten Welle an Kontern. Bereits in der 43. Spielminute war der Vorsprung auf 10 Tore angewachsen. In den letzten 17 Minuten gaben wir uns trotzdem nicht auf und beendeten die Partie anständig.

Am kommenden Wochenende sollte sich die Spieleranzahl wieder erhöhen und dann werden wir den ersten Doppelpunktgewinn angreifen. Gegner bei diesem Vorhaben ist die Mannschaft Rotation Weißenborn, gespielt wird am Sonntag um 14Uhr in der Helbighalle.

(SF)