(03.12.22) 2 Punkte aus Leipzig entführt

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV Lok Mitte Leipzig – SV04 Plauen Oberlosa 28:29

Erster Doppelpunktgewinn der II. Männer in der Meisterschaft

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in der Vorwoche, waren wir heiß auf das Spiel in Leipzig. Allerdings wirkten wir zu Beginn noch etwas schläfrig. Leipzig nutzte das und führte schnell 2:0. Nach der ersten schnellen Auszeit kamen wir jedoch gut geordnet ins Spiel und gingen mit 3:6 in Führung. Erst gegen Ende der erste Halbzeit gelang es den Gastgebern wieder heran zu kommen, da wir einige Chancen nicht im Tor unterbrachten. Bis zur 43. Spielminute blieb das Spiel dann auf Augenhöhe. Dann schien es so, als ob die Leipziger das Spiel zu ihrem Gunsten drehen können. Sie enteilten auf 24:20. Aber wir hatten die passende Antwort parat und unser Freddy (insgesamt 9Treffer) konnte mit einer schnellen Mitte sofort wieder den Anschlusstreffer markieren. Das war so ein „Hallo-wach-Effekt“ und wir schienen plötzlich wieder hell wach zu sein. Innerhalb weniger Minuten drehten wir wieder das Spiel und gingen 24:25 in Führung. Aber Sack zu machen können wir halt noch nicht und somit ging es in eine spannende Endphase. Leipzig legte vor, wir zogen nach. Die letzten 2 Spielminuten starteten mit einer 2 Minutenstrafe für die Gastgeber. Wir nutzten die Überzahl und glichen aus. Leipzig schaffte es im nächsten Angriff den Kreisläufer frei zum Abschluss zu bringen, der aber konnte die Chance nicht verwerten. wir starteten euphorisch zum Konter, frei vom Kreis, aber gehalten! Zum Glück Abpraller bei uns! Wir nutzten wiederum die Überzahl, kamen am Kreis zum Abschluss, aber David war nur mit Foul zu stoppen. Folgerichtig gab es 7 Meter. Freddy behielt die Nerven und markierte den Siegtreffer zum 28:29.

Wir haben diesmal durch unseren Kampf das nötige Glück auf unsere Seite gezogen. Das war für die Moral wichtig, so ein enges Spiel zu gewinnen. Jetzt freuen wir uns aufs Heimspiel gegen Chemnitz. Merkt euch den Sonntag, 14Uhr in der Helbighalle – Es wird spannend, das steht fest.

(SF)