(05.02.23) II. Männer mit Heimsieg

Verbandsligaliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HC Glauchau Meerane II 32:16

II. Männer legen mit hohem Sieg zu Hause nach

Am gestrigen Sonntag war unser Gegner die zweite Vetretung des HC Glauchau Meerane. Auf beiden Seiten fehlten aufgrund von Krankheit und Verletzung ein paar wichtige Spieler. Aber wie es in einem gut funktionierenden Team ist, standen gleich zwei Spieler helfend zur Seite. Einerseits zog sich unser Physiotherapeut Sebastian Urban ein Spielertrikot über (er trainiert natürlich auch mit uns) und zum anderen kam Niels Wöllner aus der Dritten zu seinem ersten Einsatz bei der Zweiten und zu seinem ersten Verbandsligatreffer. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für uns. Nach ca. 16 Minuten war das Spiel beim Stand von 6:6 noch total ausgeglichen. Jedoch kamen wir dann immer besser in unseren Spielfluss. Unsere stärkste Phase begann ab der 21. Spielminute beim 9:8. Unsere Abwehr, mit einem starken Leppi dahinter, gestattete den Gästen nur noch 2 Tore. Im Angriff wurden die Lücken jetzt auch größer und vorallem besser genutzt. So konnten wir bis zur Pause noch 8 mal einnetzen. Halbzeitstand war dementsprechend 17:10. Die Glauchauer begannen die 2. Halbzeit gleich mit einem Tor, dieser Treffer sollte jedoch für die nächsten 10 Minuten der Einzigste bleiben. Wir nutzten das aus und schraubten unseren Vorsprung bis auf 23:11 hoch. Damit war die Vorentscheidung gefallen und jeder bekam einen längeren Spieleinsatz. Auch die frischen Spieler waren torhungrig und so vergrößerte sich der Vorsprung weiter bis zum 29:12. Nur das 30. Tor, das wollte ganz lange nicht fallen. Aber es war nur eine Frage der Zeit. Am Ende hatten wir doppelt soviele Treffer wie die Glauchauer, die sich im Zweiten Durchgang auch ein wenig aufgaben. Der klare 32:16 Sieg spiegelt jedoch unsere Formkurve wieder. Schade das es jetzt erstmal wieder in die Spielpause geht. Erst am Wochenende 25./26.02. steht das Viertelfinale im Landskronpokal an.

(SF)