Oberlosa holt prominenten Neuzugang
Handball – Oberliga / Männer
Handball-Oberligist SV 04 Oberlosa hat sich für die kommenden beiden Spielzeiten prominent verstärkt. Vom EHV Aue wechselt dessen Kapitän Kevin Roch in die Spitzenstadt. Der 1,97 m große Akteur kann auf mehreren Positionen spielen und gilt als absoluter Wunschspieler von SV-Teamchef Ladislav Brykner. „Ich habe lange mit ihm zusammengespielt und weiß um seine Stärken. Kevin ist ein toller Typ, der enorm ehrgeizig ist und immer 100% gibt. Er ist ein extrem guter Abwehrspieler und wird uns auch im Angriff mit seiner Torgefährlichkeit weiterhelfen“, erklärt Brykner.
Roch selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und erläutert die Gründe für seinen Wechsel. „Ich will unbedingt mit Aue die Rückkehr in die 2. Bundesliga schaffen. Die 2. Liga ist allerdings zeitlich für mich mit Beruf und Familie nicht mehr zu vereinbaren. Da ich topfit bin und weiterhin ambitioniert Handball spielen will, kam die Anfrage aus Plauen für mich wie gerufen. Zudem freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit mit früheren Weggefährten“, so der 33-jährige. „Plauen hat das klare Ziel in die 3. Bundesliga zurück zu kehren. Mit meinem Können und meiner Erfahrung will ich dazu einen entscheidenden Beitrag leisten“, erklärt Roch weiter.
Auch Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt freut sich, dass es mit dem Transfer geklappt hat. „Sportlich ist Kevin eine absolute Verstärkung, menschlich passt er perfekt in unser Team. Er hat uns in den Gesprächen mit seinen Zielen und Ambitionen vollauf überzeugt“. Wie der Chef des Oberliga-Teams weiter ausführt, wird sich das Gesicht der Mannschaft zur neuen Saison weiter verändern. „Es wird sich noch einiges tun, sowohl bei den Abgängen als auch bei den Zugängen. Wir werden jedoch gut gerüstet in die neue Saison gehen“, verspricht Petzoldt.
(RM)