Oberlosa holt Führungsspieler

Der Handball-Oberligist SV 04 Oberlosa treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Vom Drittliga-Aufsteiger HC Burgenland wechselt Florian Pfeiffer in die Spitzenstadt. Der 1,92m große Rückraumspieler gilt als Führungsspieler, der gerade in schwierigen Situationen vorangeht. Der ehemalige Kapitän des Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV sucht nach vier Jahren beim HC Burgenland eine neue sportliche Herausforderung. „In den Gesprächen mit den Plauener Verantwortlichen habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Das klare Ziel ist der Aufstieg in die 3. Bundesliga, dafür werden wir alles geben“, so der beruflich als Lehrer tätige Pfeiffer.

„Florian ist ein Leader-Typ, der sich nicht versteckt. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, zeigt sich Teamchef Ladislav Brykner zufrieden mit dem Transfer. Auch Spielbetriebs-Chef Lutz Petzoldt ist angetan vom Neuzugang. „Er ist ein echter Typ mit Ecken und Kanten. Wir erwarten uns von ihm, dass er sowohl auf als auch außerhalb des Platzes Verantwortung übernimmt. Dass er das kann, hat er bereits eindrucksvoll bewiesen“, so Petzoldt.

Angesprochen auf die noch offenen Planstellen im Tor und auf Rechtsaußen kann Petzoldt die Fans der Schwarz-Gelben beruhigen. „Nachdem Max Flämig und Philip Trommer-Ernst künftig in der 2. Mannschaft auflaufen wollen, haben wir diese beiden Positionen neu besetzt. Informationen dazu folgen in Kürze“, so der Oberlosaer Macher.

(RM)