(15.10.23) II.Männer mit Pokalsensation

(15.10.23) II.Männer mit Pokalsensation

Landskronpokal

SV04 Plauen Oberlosa II – LHV Hoyerswerda 27:24

II. Männer gewinnen das Topspiel im Pokal

Am gestrigen Sonntag stand für die Zweite das erste Highlight-Spiel der Saison an. Als aktueller Tabellenführer der Verbandsliga trafen wir im Pokal auf den LHV Hoyerswerda, verlustpunktfreier Tabellenführer der Sachsenliga. Die Vorraussetzungen für dieses Spiel waren gut. Aus dem Kader der Ersten bekamen wir Tim, Viktor und Seba, damit konnten wir unseren verletzten Spielern weiter die nötige Auszeit geben. Gleich zu Beginn sah man den Jungs an, dass sie Bock auf dieses Spiel hatten. Wir legten los wie die Feuerwehr. Die Abwehr stand gut, Max im Tor war gut drauf und vorn trafen wir alles. So stand es nach 7 Minuten 6:0 für uns. Was für ein Start. Aber allen Beteiligten war auch klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Hoyerswerda markierte den ersten Treffer dann in der 9. Spielminute und kam durch eine Umstellung im Angriffsspiel auch besser im Spiel. Leider ließen wir in der Phase zu viele Freie liegen, so dass die Gäste weiter verkürzten. Nach 17 Minuten glich Hoyerswerda aus und ging kurze Zeit später zum 8:9 in Führung. Wir ließen uns davon jedoch nicht raus bringen, kämpften weiter und trafen auch wieder. Bis zur Halbzeit ging es dann Kopf an Kopf weiter und beim 14:14 wurden die Seiten getauscht. Da jeder Spieler im ersten Durchgang auch die nötige Pause bekam, konnten wir die 2. Halbzeit wieder mit voller Wucht beginnen. Wie schon in der ersten Halbzeit gelang uns ein Traumstart. Diesmal nutzen wir die ersten 8 Minuten für einen 7:0 Lauf. Diesen Vorsprung hielten wir bis zur 57.Minute konstant (27:21), auch weil Max im Tor zu Hochform auflief. Als das Spiel dann entschieden war, gelang es Hoyerswerda den Rückstand noch ein wenig zu verkürzen. Aber im Pokal zählt kein Torverhältnis, sondern nur der Sieg. Und der war nach diesem Auftritt mehr als verdient. Danach war natürlich die Freude rießig.

Damit ziehen wir mit viel Selbstvertrauen in die nächste Runde ein und sind gespannt wer dann unser nächster Gegner ist.

Am kommenden Sonntag treffen wir 14Uhr in der Helbighalle auf DHfK Leipzig III, die in der Tabelle einen Punkt hinter uns liegen. Sollte also ein spannendes Duell geben.

(SF)

error: Content is protected !!