1. Frauen | Krimi in Leipzig
+++ Handballkrimi in Leipzig +++
Nach 2-wöchiger Spielpause ging es für uns endlich wieder auf die Platte – auf Auswärtsmission zu den Damen von Turbine Leipzig. Die Motivation war hoch und das Ziel klar gesetzt. Die 2 Punkte wollten wir mit nach Hause nehmen.
Beide Mannschaften starteten ausgeglichen mit einigen Unsicherheiten in die Partie. Wir kamen Stück für Stück immer besser ins Spiel. Nach einer energischen Ansprache in der Auszeit konnten uns zur 13. Minute mit einer erstmaligen 2 Tore Führung (5:7) absetzen. Die gesetzten taktischen Ziele konnten im Angriff umgesetzt werden und die Abwehr zeigte eine starke gemeinschaftliche Leistung. So ging es mit einem deutlichen Halbzeitstand von 11:20 in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte kam es zu wechselnden Emotionen auf beiden Seiten. Turbine Leipzig kam sichtlich motiviert zurück. Auch dank einer starken Torhüterleistung arbeiteten sie sich Tor um Tor heran. So wurde es trotz der deutlichen Halbzeitführung noch einmal spannend. In der entscheidenden Phase des Spiels kämpften sie sich bis auf ein Tor Rückstand heran. Mit mannschaftlichem Zusammenhalt und unbedingten Siegeswillen konnten wir das Spiel am Ende mit einem Spielstand von 30:31 für uns entscheiden.
Die Fehler die sich eingeschlichen haben gilt es bis zum Wochenende aufzuarbeiten. Sowie den Fokus und die Motivation weiter hoch zu halten. Beim nächsten Spiel auf heimischem Parkett der Kurt-Helbig-Halle gilt es die nächsten 2 Punkte zu holen. Am Samstag, den 18.11.23 um 19:30 Uhr empfangen wir die Damen vom Leipziger SV Südwest – aktuell Tabellenplatz 3.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Tietze, Hertel – Höfer, Mattes (5), Seebauer (1), Hertel (2; 2/3), Brückner, Weidhaas (1), Kalkreuter, Rieger (4; 1/1), Nürnberger (1), Weiß (5), Hennig (7; 0/2), Kolomaznikova (5)
S.W.