04.02.24: Herbe Klatsche in Suhl

Spielbericht Volleyball Regionalliga Ost Damen
Regionalligist SV 04 Oberlosa erwischte am Sonntag 04. Februar, um 14 Uhr in der Sporthalle Reinhard Heß beim Gastgeber VfB Suhl II einen rabenschwarzen Tag. Den Oberlosaerinnen bot sich die günstige Gelegenheit, an diesem Wochenende mit einem Sieg am VSV Jena vorbeizuziehen. Leider wurde diese Chance mit einer herben 3:0-Auswärtsklatsche ( 20;20;16) klar vertan.
Die Suhler Mannschaft, die als derzeitiger Abstiegskandidat nur auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, revanchierte sich eindrucksvoll für die Mitte November erlittenen 3:0 Auswärtsniederlage in Plauen. Obwohl es an warnenden Stimmen im Vorfeld, allen voran von beiden Trainern, nicht gefehlt hat, war das gesamte Spiel der Oberlosaer in der Annahme, im Mittelblock und in der Feldabwehr total fehlerbehaftet und ohne die für die Regionalliga erforderliche Power angelegt. Von den Leistungsträgern im Team kam einfach zu wenig.
Obwohl Trainer Lutz Gushurst immer wieder versuchte, mit frischen Kräften von der Bank für Belebung im Team zu sorgen, fehlte die notwendige Initialzündung. So offenbarte Oberlosa eine anhaltende regelrechte Auswärtsschwäche, die nunmehr bereits seit Anfang Oktober anhält.
Kommende Woche am Sonnabend, 15 Uhr in der Kurt- Helbig-Sporthalle bedarf es einer deutlichen kraftvollen Steigerung in allen Bereichen, wenn man gegen den auswärts stark auftrumpfenden SC Freital I noch wertvolle Punkte zur Verteidigung des siebten Platzes einfahren will.
04.02.2024
Gunar Rus