+++Niederlage im Spitzenspiel der Verbandsliga 10.02.+++

+++Niederlage im Spitzenspiel der Verbandsliga 10.02.+++

+++Niederlage im Spitzenspiel der Verbandsliga+++
Den Ausgang des Spitzenspiels am Samstagabend den 10.02.2024 hatte man sich anders vorgestellt. Lange wurde auf dieses Spiel hingefiebert und sich intensiv darauf vorbereitet. Die Damen der HSG Langenhessen/C. sind der stärkste Konkurrent der SV04 Damen im Kampf um die Spitze der Verbandsliga.
Bereits vor der Partie war die Anspannung auf Seiten beider Mannschaften zu spüren. Die Bedeutung dieses Spiels war allen bewusst. Beide Mannschaften wurden lautstark von ihren Fans in der gut gefüllten Halle unterstützt. Ein besonderer Dank gilt hier unserem SV04 Trommlern, den Mädels der Jugendmannschaften und allen mitgereisten Fans für ihre großartige Unterstützung in in diesem wichtigen Spiel. @trommler_sv04 @sv04_girls
Die Luft im Koberbachzentrum Langenhessen war zu Beginn der Partie zum zerreißen gespannt. Das zeigte sich auch in den ersten Spielminuten. Die Damen der HSG kamen von Beginn besser ins Spiel und setzten sich bereits in der 1. Halbzeit mit einer 7 Tore-Führung ab. Auch nach der Halbzeitpause fanden wir nicht ins Spiel, scheiterten an der starken Torhüterin oder an der starken Abwehr auf der Gegnerseite. Leider war das Spiel auch mit Pech verbunden, so glänzten die SV04 Damen oft mit Pfosten- und Lattentreffern. Diese nicht genutzten oder verpassten Chancen wurden direkt mit Kontertoren bestraft. Am Ende lässt sich sagen, dass an diesem Abend einfach vieles so nicht geklappt hat, wie man es sich vorgenommen hatte und auch der Druck um die Bedeutung des Spiels uns über weite Strecken dennoch verunsichert hat. So mussten wir uns am Ende mit einem unerwarteten deutlichen 27:16 geschlagen geben.
Nun heißt Aufstehen, Krone richten und weiter machen. Es stehen noch weitere wichtige Spiele in der Verbandsliga auf dem Plan. Der 2. Tabellenplatz soll weiter gefestigt werden. In den kommenden 4 Wochen Spielpause wollen wir den Fokus neu setzen und uns unser Selbstvertrauen wieder aufbauen um dann am 10.03.24 mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung den Auswärtssieg gegen die Damen der HSV Mölkau – Die Haie einzufahren.
Tietze, Hertel – Mattes (1), Seebauer (1), Hertel (7; 7/10), Brückner (1), Kalkreuter (2) ,Rieger, Richter, Nürnberger (1), Weiß (1), Hennig , Kolomaznikova (2)
S.W.
error: Content is protected !!