Oberlosa ist voll gefordert

Für den Oberliga-Spitzenreiter SV 04 Oberlosa steht am 20.Spieltag eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben der Saison auf dem Programm. Die Spitzenstädter gastieren am Samstag um 18 Uhr in der Salzland-Sporthalle beim Tabellenvierten HV Rot-Weiß Staßfurt.
Der Gastgeber hatte sich vor der Saison enorm verstärkt und steht verdientermaßen in der Tabelle weit vorn. Bereits beim 32:32-Remis im Hinspiel wiesen die Salzländer ihre Stärke nach. Bislang sammelte die Mannschaft um Torjäger Steffen Cieszynski in heimischer Halle 17:3 Punkte und gelten als sehr heimstark. Trainer Sebastian Retting hat eine erfahrene Mannschaft zur Verfügung, die am Ende auf einem Medaillenplatz stehen will. Neben Cieszynski (104 Saisontore) gelten auch der ehemalige Magdeburger Justus Kluge, Rückraumspieler Malvin Haeske oder Kreisläufer Robin Danneberg zu den Leistungsträgern der Staßfurter. Die Starke Abwehr der Bodestädter organisieren die beiden Routiniers Nils Hähnel und Andreas Steinbrink. „Staßfurt verfügt über äußerst robuste und spielstarke Mannschaft. Wir müssen an unserem obersten Level spielen um dort vor sicherlich großer Kulisse erfolgreich zu sein“, weiß auch der Plauener Trainer Ladislav Brykner um die Stärke der Anhaltiner.
Dass die Plauener ihre Tabellenführung mit einem weiteren Doppelpunktgewinn verteidigen wollen, versteht sich von selbst. Da es nunmehr in das letzte Saisondrittel geht, heißt es weiterhin fleißig Zähler einzufahren. Zuletzt zeigten sich die Schwarz-Gelben in guter Verfassung und fahren selbstbewusst in die Bodestadt. „Klares Ziel sind zwei Punkte, wir sind gut vorbereitet und wollen den Punktverlust aus dem Hinspiel vergessen machen“, erklärt SV-Kapitän Jakub Kolomaznik. Personell können Coach Brykner und sein Co-Trainer David Woitke weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Die Fans der Schwarz-Gelben sind wieder eingeladen, im Mannschaftsbus mitzufahren. Abfahrt am Samstag ist um 13 Uhr an der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle.
–RM–