II. Männer gewinnen letztes Heimspiel und klettern auf Platz 3

II. Männer gewinnen letztes Heimspiel und klettern auf Platz 3

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HSG Freiberg II 38:27

II. Männer gewinnen letztes Heimspiel und klettern auf Platz 3

Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen die 2. Vertretung der HSG Freiberg verabschieden sich die 2. Männer von ihrem Heimpublikum. Einen Spieler werden die Fans ab nächster Saison leider nicht mehr auf dem Spielfeld bewundern können. Lusian Thiele hört aus privaten Gründen auf mit dem Handballspielen. Er möchte sich in naher Zukunft anderen Projekten widmen. Für viele junge Spieler war Lu immer ein Spieler, zu dem sie aufsehen konnten, nicht nur aufgrund seiner körperlichen Präsenz. Wir wünschen ihm hiermit nochmal Alles Gute für die Zukunft.

Nach diesem emotionalen Höhepunkt war es nicht ganz leicht auf das Spiel umzuschwenken. Wir hatten fast die ganze erste Halbzeit Probleme ins Spiel zu kommen. Ein gut aufgelegter Max im Tor hielt uns da mehrfach im Rennen. Mitte der ersten Halbzeit war es vorallem Damian, der mit 4 Treffern in Folge die Mannschaft mitzog. Eine Auszeit der Gäste in der 25. Minute nutzten wir, um uns bis zur Pause ein kleines Polster zu erspielen (15:12). Nach der Pause legten wir dann auch gleich nach und erhöhten bis zur 40. Minute zum 23:15. Tommy machte im Tor dort weiter wo Max in der ersten Halbzeit aufhörte und zeigte nach seiner Fußverletzung eine sehr gute Vorstellung. Die Gäste aus Freiberg waren ohnehin schon mit wenig Spielern angereist und verloren im Laufe der 2. Halbzeit noch 2 Spieler aufgrund von Verletzungen. Damit musste der Rest durchspielen, was man aber durchaus am Kräfteverschleiß merkte. Wir konnten hingegen weiter munter durchwechseln und sogar den erkrankten Viktor schonen. Die auffälligsten Spieler waren diesmal Damian mit 9 Treffern und Lukas mit 6 Treffern. Lusian konnte in seinem letzten Heimspiel noch einmal 4 Treffer zum Sieg beisteuern.

Da die Chemnitzer bei der DHfK III verloren (wie wir auch) sind wir wieder auf den angestrebten Platz 3 geklettert. Diesen Platz gilt es nächste Woche Sonntag um 16.30 in Mölkau zu verteidigen.

(SF)

 

error: Content is protected !!