II. Männer spielen Pokalfinale in Dresden
FINAAAAAALLLLLEEEEEE!!!!!!!!!!!!
Nur einmal war es unserer 1. Männermannschaft in der Vereinsgeschichte gelungen in ein Sachsenpokalfinale einzuziehen, welches dann in der Saison 2013/14 in Döbeln gewonnen wurde und der SV04 Plauen Oberlosa zum ersten und einzigen Mal zum Sachsenpokalsieger gekrönt wurde.
Nun ist dieser Finaleinzug unseren Männern der 2. Mannschaft nach vielen vergeblichen Anläufen erneut gelungen.
Auf dem Weg zum Finale wurde in der ersten Runde in Döbeln (31:26) gewonnen. Kurz vor Weihnachten ging es nach Regis Breitingen. Sie hatten sich in der letzten Saison als Bezirkspokalfinalist für den Landskronpokal qualifiziert. Der 42:23 Sieg ließ uns ins Viertelfinale einziehen. Das Los bescherte uns ein Heimspiel gegen Glauchau Meerane II. Die Glauchauer hatten jedoch so viele Ausfälle, dass sie auf das Viertelfinale verzichten mussten. Für das Halbfinale bekamen wir als unterklassische Mannschaft den Sachsenligisten ZHC Grubenlampe zugelost. Dieses Duell wurde nach einer hochdramatischen Schlussphase mit 28:27 gewonnen.
Jetzt wartet im Finale kein geringerer Gegner als der ungeschlagene Tabellenführer der Sachsenliga, die HSG Freiberg. Dieser Gegner ist natürlich kein Unbekannter, so spielten die Freiberger in der vergangen Saison 2023/24 noch gemeinsam mit unseren 1.Männern in der Mittdeutschen Oberliga.
Gespielt wird am 11.05.25 in der Ballsportarena in Dresden. Um 17.30 soll der Anpfiff erfolgen.
Zur Unterstützung der Jungs wurde ein Fanbus gebucht, es gibt nur noch ca. 15 freie Plätze. Wer noch einen Platz buchen möchte, meldet sich bitte bei Tyll Schmidtke: tyll.schmidtke@sv04oberlosa.de