(06.10.2019) Oberlosaerinnen holen Punkt in Freital

Noch bestens aus dem Sachsenpokalfinale bekannt war am Sonntagmittag der Hainsberger SV die erwartet schwere Auswärtshürde für das Sachsenligateam des SV 04 Oberlosa. Das Gästeteam sicherte sich mit konzentriertem Beginn sofort die 1:0-Satzführung ( 25:14), ehe Hainsberg, offenbar mit neuen Spielerinnen in dieser Saison verstärkt, das Heft des Handelns mit 25:22 und 25:19 fest in die Hand nahm. Oberlosa hatte Probleme im Block und im Satzfinish, knickte jedoch nicht ein und konterte mit einem 25:22 im vierten Satz erfolgreich zum Satzausgleich. Im Tiebreak allerdings riss urplötzlich komplett der Faden. Die Freitalerin Anne Jüttner brachte mit ihren scharfen Aufgaben die Oberlosaer Annahmespielerinnen in arge Bedrängnis, die Abstimmung im Team haperte und so fiel nach 11 Minuten mit dem 15:3 für Hainsberg die Spielentscheidung zum nicht unverdienten 3:2-Heimsieg. Trainer Lutz Gushurst sah einige Mängel im Aufbauspiel und wird diese unter der Woche im Team auszuwerten haben. Hainsberg schlug anschließend SSV Fortschritt Lichtenstein II klar 3:0 und eroberte mit 8 Punkten die Tabellenspitze, gefolgt von Oberlosa. Das SV04-Team hat vier Wochen Pause und muß dann beim bisher ungeschlagenen SV Motor Mickten antreten.

Gespielt: Buchheim, Rohleder, Freihe, Sammler, Voigt V., Voigt F., Krell K., Krell H., Mennel, Gerke, Vollmann, Friedel

06.10.2019

Gunar Rus