(23.11.2019) B-Jugend männlich
Dabei musste Trainer David Woitke auf Torhüter Henric Ebert verzichten. Der sich früh krank meldete. Auch Torjäger Damian Bühring war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Dafür stand Cedric Richter nach langer Krankheit wieder im Aufgebot.
Wie schon traditionell verschlief unsere Mannschaft den Start ins Spiel. Immer einen Schritt zu spät in der Abwehr und ohne die nötige Power im Angriff stand es schnell 5:1 für die NSG ZHC/Werdau. Erst eine Auszeit nach 6 Minuten brachte uns ins Spiel. Wir holten Tor für Tor auf und konnten mit dem Pausenpfiff zum 13:13 ausgleichen und kurz nach der Pause in Führung gehen. Die NSG ZHC/Werdau blieb dran und kämpfte um jeden Zentimeter. Trotzdem schafften unsere Jungs sich in der 43 Minute erstmals mit 5 Toren abzusetzen.
Die Schlussphase war an Spannung kaum noch zu überbieten. Durch Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft, darunter auch eine gegen Trainer David Woitke wurde das Spiel nochmal spannend. Erst als Cedric Richter in der letzten Minute mit seinen Fünften Tor zum zum 26:23 traf war das Spiel entschieden. Dadurch bleiben wir weiter zu Hause ungeschlagen und in Schlagdistanz zu Platz 4.